Nonn neues Präsidiumsmitglied im MITTELSTANDSVERBUND

Das Präsidium des MITTELSTANDSVERBUNDES hat Thomas Nonn, Bereichsvorstand der REWE Group, in das höchste Lenkungsgremium des Verbandes kooptiert. Er tritt damit die Nachfolge von Alain Caparros an, der zum 30. Juni ausgeschieden ist.

Berlin, 21.09.2017 – Das Präsidium des MITTELSTANDSVERBUNDES hat Thomas Nonn, Bereichsvorstand der REWE Group, am 20. September 2017 bei der Präsidiumssitzung in Berlin zum Mitglied des höchsten Lenkungsgremiums kooptiert.

Thomas Nonn, Bereichsvorstand Selbstständigkeit und Genossenschaft bei der REWE GROUP und MITTELSTANDSVERBUND-PräsidiumsmitgliedThomas Nonn ist Diplom-Kaufmann und seit 2014 als Bereichsvorstand Selbständigkeit und Genossenschaft bei der REWE GROUP tätig. Zugleich ist er als Mitglied der Geschäftsleitung der REWE Markt GmbH in Köln für den Geschäftsleitungsbereich Kaufleute und damit für circa 300 Mitarbeiter verantwortlich.

Seine Karriere bei REWE begann er 1990 in der REWE Niederlassung Hungen, wo ihn sein Weg über verschiedene Zuständigkeiten vom Controlling bis hin zum Niederlassungsleiter für Verwaltung und Logistik führte. 2006 wechselte er dann in die REWE Zentrale nach Köln bis in die heute von ihm wahrgenommene Position.

Seit 2005 nimmt er in verschiedenen REWE Genossenschaften unterschiedliche Mandate wahr, aktuell als AR-Mitglied.

In seiner aktuellen Position als Bereichsvorstand Selbständigkeit & Genossenschaft ist Herr Nonn für die Ausrichtung und Gestaltung der Zusammenarbeit der REWE mit den selbständigen Kaufleuten und den einzelnen REWE Genossenschaften zuständig.

Herr Nonn engagiert sich bereits verbandspolitisch als Mitglied des Vorstandes bei Independent Retail Europe und als Beiratsmitglied des DGRV. Außerdem wirkt er seit 2 Jahren im PEAK-Beirat des MITTELSTANDSVERBUNDES mit.

„Das Zusammenwirken von Selbständigen in einer starken Verbundgruppe war und ist das Erfolgsmodell mittelständischen Wirtschaftens. Ich freue mich, dass ich dieses Modell durch meine Mitwirkung im Präsidium des Mittelstandsverbundes zukünftig, angesichts der Herausforderungen für den Mittelstand, noch mehr in seinem Fortbestand und seiner Weiterentwicklung unterstützen kann.“, so Thomas Nonn über seine Kooptation in das Präsidium des MITTELSTANDSVERBUNDES.

Seite drucken

Ansprechpartner

Juliane Wehr-IboldDER MITTELSTANDSVERBUND
Juliane Wehr-Ibold Leiterin Kommunikation und Digitalisierung Mehr Infos
DER MITTELSTANDSVERBUND
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht