NORDWEST: Veränderungen im Vorstand

Die NORDWEST Handel AG hat ihren Vorstand erweitert. Zum 1. Juli wird Bernard Dressler als Vorstandsvorsitzender das Management der Hagener Kooperation verstärken.

Hagen, 22.12.2014 — Der Aufsichtsrat der NORDWEST Handel AG hat mit Beschluss vom 22.12.2014 Bernhard Dressler (49) zum weiteren Mitglied des Vorstands der Gesellschaft bestellt. Darüber hinaus wurde Dressler zum Vorsitzenden des Vorstands ernannt. Mit der Bestellung von Bernhard Dressler besteht der Vorstand somit wieder aus drei Personen.

Bernhard Dressler ist kein Unbekannter in der Branche: Seine Laufbahn begann er als Maschinenbauingenieur in verschiedenen Verantwortlichkeiten bei Bosch im Einkauf und wechselte 1995 zur Hoffmann-Gruppe. 1999 wurde er als Geschäftsführer der Niederlassung Nürnberg für Vertrieb und Logistik berufen, bevor er im Jahr 2008 die Geschäftsführung im Bereich Vertrieb der gesamten Hoffmann-Gruppe übernahm. Dressler wechselt zum 01.07.2015 zu dem Hagener Verbundunternehmen und wird dort das bestehende Management mit Annegret Franzen (Vorstand Finanzen) sowie Peter Jüngst (Vorstand Vertrieb) verstärken.

Der Aufsichtsratsvorsitzende der NORDWEST Handel AG, Prof. Stefan Feuerstein, wird sein Mandat vorzeitig zu Ende Januar niederlegen. Mit Feuerstein verliert das Unternehmen einen ausgewiesenen Branchenfachmann mit langjähriger Verbundgruppenerfahrung. Während seiner Tätigkeit habe er maßgeblich an der Neustrukturierung mitgewirkt, schreibt die NORDWEST in einer Mitteilung.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht