Die KATAG AG wächst um über drei Prozent

Die KATAG AG ist in einem schwierigen Branchenumfeld um 3,8 Prozent auf 1,13 Milliarden Euro gewachsen. Die Marken STACCATO, BASEFIELD und (THE MERCER) N.Y. haben sich hierbei besonders positiv entwickelt.

Bielefeld, 19.01.2018 – Neue Partner im Handel haben darüber hinaus das Wachstum gestützt. Auch die mittelständischen Partner der KATAG im Modehandel haben mit fast 1 Prozent Umsatzplus eine positive Entwicklung zu verzeichnen.

Die KATAG AG ist in einem schwierigen Branchenumfeld um 3,8 Prozent auf 1,13 Milliarden Euro gewachsen. Aus Sicht des KATAG Vorstands ist dieser Erfolg auf die konsequente Ausrichtung der jeweiligen Modehäuser auf ihre lokalen Märkte und die dort vorhandenen Chancen in Sortiment, Beratung und Erlebnis zurückzuführen.

Weitere Investitionen in diesem Jahr 2018 in die digitale Vernetzung der KATAG-Partner mit der Industrie sollen die Marktposition des mittelständischen Handels und der KATAG im Wettbewerb weiter stärken.

Über die KATAG AG

Die KATAG AG ist ein großer europäischer Fashion-Dienstleister mit mehr als 350 Partnerunternehmen im Handel an über 1.600 Standorten. Die KATAG bietet ihren Partnern renditestarke Marken (u.a. STACCATO, BASEFIELD, CLARINA, COMMANDER), Flächenkonzepte und Shops. Neben einem breitgefächerten Mode- und Lifestyle-Sortiment unterstützt die KATAG ihre angeschlossenen Partnerfirmen mit den unterschiedlichsten Dienstleistungen - über Marketing, POS-Aktionen, Printwerbung, Kundenevents bis hin zu IT-Lösungen, Betriebsberatung, Finanz- und Versicherungsdienstleistungen. Im Premium-Designsegment wird das Markenportfolio der KATAG mit den Marken "(THE MERCER) N.Y.", "JETTE" und "TONI GARD" abgerundet.

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