Erfolgreich im Verbund: Holzring meldet über eine Milliarde Einkaufsumsatz in 2017

Die Holzgroßhandels-Kooperation Holzring hat im vergangenen Jahr 2017 einen zentralregulierten Umsatz von über eine Milliarde Euro erzielt. Zudem wurde das Dienstleistungsangebot der Kooperation um eine weitere digitale Zentralfunktion ergänzt.

Bremen, 17.01.2018 – Die Holzgroßhandels-Kooperation Holzring hat im vergangenen Jahr 2017 einen zentralregulierten Umsatz von über eine Milliarde Euro erzielt. Diese Entwicklung spiegelt nach den Worten von Holzring-Geschäftsführer Olaf Rützel zum einen die erfolgreiche Geschäftstätigkeit der Mitgliedsbetriebe im Berichtsjahr wider, zum anderen belegt sie die gestiegene Nutzung der Listungssortimente durch die Gesellschafter.

Erfolgreich im Verbund: Holzring meldet über eine Milliarde Einkaufsumsatz in 2017 „Mit einem bedarfsgerechten Lieferantenportfolio, speziellen Lieferantenvereinbarungen und einem intelligenten Rückvergütungssystem erhöhen wir die Wettbewerbsfähigkeit unserer Mitglieder, ” betont Jörg Ludwig Jordan, Geschäftsführender Gesellschafter der W. & l. Jordan GmbH und Vorsitzender des Holzring-Beirats.

Zentralfunktionen für die Gesellschafter weiter ausgebaut

Zudem wurde das Dienstleistungsangebot der Kooperation mit dem neuen Elektronischen Produktdateninformationssystem (EPIS) um eine weitere digitale Zentralfunktion ergänzt. Hierzu werden kontinuierlich Produktdaten bei den Lieferanten abgefragt, vereinheitlicht und in die zentrale und medienneutrale Datenbank eingestellt, auf die die einzelnen Mitglieder jederzeit zugreifen können.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht