Europa Möbel-Verbund deutlich im Plus

Mit einem zentralregulierenden Umsatz von 1,63 Mrd. Euro konnte die Europa Möbel-Verbund-Gruppe das Geschäftsjahr 2020 beenden. Zum Vorjahr ist das ein Plus von 26,6%. Auch der Gewinn stieg ebenfalls auf 22,7 Mio. Euro.

„Neben den monatlichen Abschlagszahlungen für Boni und der frühzeitigen Endabrechnung der Boni, fördert nun auch die Gewinnausschüttung die Liquidität unserer Gesellschafterinnen und Gesellschafter“ freuen sich die Geschäftsführer Felix Doerr und Ulf Rebenschütz.

 Die gute Entwicklung führen die beiden Geschäftsführer auf den leistungsfähigen Einkauf, die konsequente Führung der exklusiven Handelsmarken, die Angebote im Bereich der Vermarktungssysteme, die vielfältigen Angebote in den Bereichen Print- und Online-Marketing sowie die umfangreiche persönliche Beratung bilden die Schwerpunkte. Neu hinzugekommen sind im vergangenen Jahr die digitalen Dienstleistungen „Homepoet“ und „Küchenportal“, die erfolgreich abgeschlossen werden konnten und wichtige Pfeiler der Digitalisierungsstrategie des EMV sind.

Seite drucken

Ansprechpartner

Jörg Glaser DER MITTELSTANDSVERBUND
Jörg Glaser Geschäftsführer Mehr Infos
DER MITTELSTANDSVERBUND
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht