GARANT Möbel – Plus auch im Coronajahr

Das umfangreiche Digitalmarketing-Angebot sowie die starke Aufstellung der Spezialverbände unter dem Dach der GARANT-Gruppe zahlten sich auch in der Pandemie aus.

Im 7. Jahr in Folge konnten die Geschäftsführer Jens Hölper und Torsten Goldbecker ein Wachstum vermelden. Mit einem veröffentlichten Umsatzwachstum von 15,5% konnte die Verbundgruppe in allen Geschäftsbereichen – Wohnen, Schlafen, Küche sowie Sanitär-Heizung-Klima-Handwerk – deutlich zulegen. „Wo Urlaube ausfielen und sich das Leben zunehmend in das eigene Zuhause verlagerte, waren sowohl die Bedarfe als auch die nötigen finanziellen Mittel da“, so die Einschätzung von Torsten Goldbecker. Zudem schätzten die Kunden die persönliche Beratung und Servicekompetenz, die insbesondere die mittelständischen Möbelhäuser auch in der Pandemie leisten konnten.

Dabei bleibt die Küche das Zugpferd. Sie ist nach wie vor ein Status-Symbol des eigenen Zuhauses. So konnte der Bereich um 19,4% wachsen. „Beim Partner Bad + Haus machten sich insbesondere die staatlichen Förderungen der energetischen Sanierung im Heizungsbereich bemerkbar“, so Jens Hölper. Dank der klassischen Auftragsüberhänge ins Jahr 2021 hinein, kann auch für das laufende Jahr Entwarnung gegeben werden. Trotzdem rechnet die Geschäftsführung mit einem zeitlich verzögerten Durchschlagen des Lockdowns in den fakturierten Umsätzen und plant vorsichtig.

Seite drucken

Ansprechpartner

Jörg Glaser DER MITTELSTANDSVERBUND
Jörg Glaser Geschäftsführer Mehr Infos
DER MITTELSTANDSVERBUND
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht