HOLZRING meldet höchsten Umsatz der Unternehmensgeschichte

Die HOLZRING GmbH konnte im letzten Jahr den höchsten Zentralregulierungsumsatz in der Geschichte der Großhandelskooperation einfahren. Für 2014 meldet die Kooperation 810 Mio. Euro, ein Plus von 12 Mio. Euro.

Bremen, 06.01.2015 — Für 2014 meldet die Holzring-Kooperation einen Zentralregulierungs-Umsatz von über 810 Millionen Euro. Das bedeutet nicht nur ein Plus von mehr als zwölf Millionen Euro gegenüber dem Jahr 2013, sondern zugleich den bisher höchsten Zentralregulierungsumsatz in der Geschichte der Großhandelskooperation.

Die Hauptumsatzträger waren 2014 die Sortimentsbereiche Holzwerkstoffe und Bauelemente. "Herauszuheben ist zudem, dass dieser neue Umsatz-Rekord trotz der Veränderungen innerhalb der Gesellschafter-Struktur realisiert werden konnte, die es vor allem im zweiten Halbjahr 2014 gegeben hat", erklärt der Geschäftsführer Olaf Rützel.

Dass diese Veränderung nicht negativ zu Buche geschlagen habe, zeuge von der Leistungsstärke der Gesellschafter. "Dank konsequenter Kunden- und Mitarbeiterorientierung haben die Holzring-Mitglieder im vergangenen Geschäftsjahr in ihren relevanten Märkten erneut zulegen und ihren Marktanteil erhöhen können", zeigt sich Rützel erfreut über das gute Ergebnis.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht