Rekordausschüttung nach erfolgreichem Geschäftsjahr

2020 war ein sehr erfolgreiches Jahr für die SAGAFLOR AG. Partnerbetriebe freuen sich über eine Rekordausschüttung von fast 9 Mio. €.

Das Geschäftsjahr 2020 mit Rekordausschüttung für die SAGAFLOR-Partner (Titelbild Geschäftsbericht)Das Geschäftsjahr 2020 war geprägt durch die Coronakrise. Trotz Umsatzausfällen durch Lockdowns und erhöhten Aufwendungen für Sicherheitsmaßnahmen, konnten die Branchen Heimtier und Garten letztlich von der hohen Nachfrage nach Tiernahrung und -zubehör sowie nach allem, was den Garten liebenswert macht, profitieren.

Diese Entwicklung machte sich auch bei der Rückvergütung an die Partner bemerkbar. Deren Ausschüttung wurde vom Aufsichtsrat bereits im Februar zur Liquiditätsunterstützung für die vom Lockdown betroffenen Betriebe freigegeben.

Durch die deutliche Steigerung der Zentralregulierungsumsätze und des Eigenmarkengeschäfts bei gleichzeitiger Kostenreduktion im Bereich Personal-, Veranstaltungs- und Reisekosten, steigerte die SAGAFLOR AG ihren Unternehmensgewinn gegenüber dem Vorjahr um 29 Prozent. Mit Feststellung des Jahresabschlusses konnte der Vorstand nun eine zusätzliche Sonderprämie an die Partner in Höhe von 20 Prozent auf die Summe der Rückvergütung vorschlagen, deren Auszahlung vom Aufsichtsrat genehmigt wurde. An dieser Rekordausschüttung partizipieren alle SAGAFLOR AG Partnerbetriebe.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht