TopaTeam auf Erfolgskurs

Trotz der erschwerten Bedingungen durch die Corona-Pandemie konnte die TopaTeam GmbH im Geschäftsjahr 2020 ihren Umsatz um 9 Prozent steigern.

Wolnzach. Mit einem Wachstumsplus von 9 Prozent gegenüber dem Vorjahr ist TopaTeam in das neue Geschäftsjahr gestartet. „Diesen Erfolg haben wir vor allem den hervorragenden Leistungen sowie der starken regionalen Präsenz unserer Partner zu verdanken“, sagt TopaTeam-Geschäftsführer Walter Greil.

Aber auch TopaTeam selbst habe intern sehr viel dafür getan, die Krise so gut wie möglich zu meistern. „Wir haben für unsere Partner die Einkaufskonditionen verbessert, neue Lieferanten unter anderem in den Bereichen Infrarot und Inneneinrichtung dazu gewonnen sowie interne Digitalisierungsprozesse optimiert.“ Zudem führte TopaTeam anlässlich des 30. Firmenjubiläums im Oktober 2020– als Ersatz für die verschobene Hausmesse – gemeinsam mit den Lieferanten eine erfolgreiche Aktionswoche für die Partner durch.

Austausch und persönlicher Kontakt

TopaTeam-Geschäftsführer Walter Greil„Für TopaTeam ist der Erfahrungsaustausch unter den Partnern sowie der persönliche Kontakt besonders wichtig“, erklärt Walter Greil. Zu Coronazeiten ein besonders schwieriges Thema. „Trotz zahlreicher Einschränkungen haben unsere Berater vor Ort ihre aktive Betreuung verstärkt und den Austausch mit den TopaTeam-Partnern intensiviert. Auch dieses Engagement hat zum außerordentlich guten Ergebnis beigetragen.“

Viele Aktionen wurden zudem in den Online-Bereich verlagert. So konnten (und können) die TopaTeam-Partner zum Beispiel an ausgewählten praxisnahen Web-Seminaren teilnehmen. Über den wöchentlichen Newsletter informierte die TopaTeam-Zentrale stets zeitnah über Hilfestellungen durch den Staat sowie aktuelle Lieferzeiten der Lieferanten.

Zukunftsaussichten

„Wir gehen gut gerüstet in das Jahr 2021“, sagt Walter Greil. „Das gesamte Team arbeitet stetig daran, die Dienstleistungen für die Partner noch weiter zu optimieren und die Schreiner und Tischler in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen. Unsere oberste Prämisse dabei: TopaTeam ist nur so gut wie seine Partner.“

Seite drucken

Zurück zur Übersicht