UNITEX schießt das Jahr 2018 mit einem Umsatzwachstum von 16,8 Prozent ab

Das vergangene Jahr 2018 konnte die unitex mit einem Umsatzwachstum von 16,8 Prozent abschließen. Die Service- und Dienstleistungsgruppe unitex startet mit positivem Ausblick, neuen Veranstaltungen und Mitgliederwachstum in das Jahr 2019.

Neu-Ulm, 03.01.2019 – 700 Mitglieder aus dem mittelständischen Modehandel mit 1.500 Standorten und somit einer Gesamtverkaufsfläche von aktuell über 900.000 Quadratmeter sind aktuell an die unitex angeschlossen. 

Auf der Lieferantenseite arbeitet die unitex mit derzeit 500 Kooperations- partnern, sowohl aus dem Bereichen Fashion und Lifestyle sowie aus unterschiedlichen Dienstleistungsbranchen, zusammen.

Wie ist das Umsatzwachstum 2018 mit 16,8 Prozent in Zeiten von hohen Frequenzverlusten, Kostensteigerungen und der schnell wachsenden Onlinehandel-Konkurrenz möglich?


Gerhard Albrecht, Geschäftsführer der unitexDazu Gerhard Albrecht, Geschäftsführer der unitex:

„Die unitex hat sich in den letzten Jahren sehr gut positioniert und bietet dem Modeeinzelhandel und den Lieferantenpartnern die richtigen Lösungen und Dienstleistungen, vor allem auch in digitalen Bereichen, um erfolgreich und gemeinsam zu wachsen. Durch das damit gesteigerte Interesse von Lieferanten an einer Zusammenarbeit und dem weiterhin ansteigenden Mitgliederzugang sowie der Expansion von unitex-Mitgliedern ist es uns möglich, zu wachsen“.

Neben den Veranstaltungen wie dem unitex-Congress am 04. & 05. November in Ulm, den unitex-FashionMeetings auf der Panorama in Berlin werden auch erneut die unitex-DigitalDays im März sowie die unitex-Community4Strategy-Tagungen stattfinden.

Auch im Bereich Mitgliedergewinnung erwartet die unitex in diesem Jahr Zuwächse. Neben dem Inlandsmarkt werden 2019 auch die ersten Mitglieder aus Österreich an die unitex angeschlossen.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht