Mitgliederversammlung des Pensions-Sicherungs-Vereins am 30. November 2020 – DER MITTELSTANDSVERBUND bietet seine Vertretung an

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Pensions-Sicherungs-Vereins (PSVaG), des Trägers der Insolvenzsicherung für die betriebliche Altersversorgung, findet aufgrund der COVID-19-Pandemie als "virtuelle Versammlung" am Montag, dem 30. November 2020, 11.00 Uhr statt.

Köln, 07.10.2020 - Mitglieder des PSVaG und damit teilnahmeberechtigt sind alle Arbeitgeber, die eine betriebliche Altersversorgung in einer insolvenzsicherungspflichtigen Form durchführen und Beiträge zum PSVaG entrichten. Die Mitgliederversammlung dient der Abwicklung der nach Gesetz und Satzung vorgeschriebenen Regularien.

Mitgliederversammlung des Pensions-Sicherungs-Vereins am 30.11.2020 – DER MITTELSTANDSVERBUND bietet seine Vertretung an.Aufgrund der besonderen Corona-Situation können die Mitglieder und ihre Bevollmächtigten in diesem Jahr nicht physisch an der Mitgliederversammlung teilnehmen; die gesamte Versammlung wird aber in Bild und Ton übertragen. Ordnungsgemäß zur virtuellen Sitzung angemeldete Mitglieder können ihr Stimmrecht entweder im Wege elektronischer Briefwahl oder durch Erteilung von Vollmacht wahrnehmen.

Die unmittelbare Teilnahme der Mitglieder an der Mitgliederversammlung ist indes nicht erforderlich. Das Stimmrecht – jedes Mitglied hat in der Mitgliederversammlung eine Stimme – kann vielmehr auch durch Bevollmächtigte ausgeübt werden. DER MITTELSTANDSVERBUND – ZGV e.V. wird auch in diesem Jahr für seine Mitglieder an der (virtuellen) Mitgliederversammlung teilnehmen. Eine Vielzahl der MITTELSTANDSVERBUND-Mitglieder, die auch Mitglieder des PSVaG sind, haben dem MITTELSTANDSVERBUND daher in den vergangenen Jahren bereits eine Dauervollmacht für die Vertretung und Ausübung des Stimmrechts übertragen. Diese Dauerübertragung gilt, solange die Dauervollmacht nicht widerrufen wird bzw. der Bevollmächtigte nicht selbst an der Mitgliederversammlung teilnimmt. Bereits erteilte Dauervollmachten bedürfen daher keiner Erneuerung.

Mitglieder, die dem MITTELSTANDSVERBUND noch keine Dauervollmacht erteilt haben oder von der alternativen Möglichkeit Gebrauch machen, eine einmalige Vollmacht nur für die Mitgliederversammlung am 30. November 2020 zu erteilen, können die entsprechende Vollmacht gerne bei Carmen Pixa, c.pixa@mittelstandsverbund.de, anfordern. Der Eingang der unterschriebenen Vollmacht beim MITTELSTANDSVERBUND muss bis zum 26. Oktober 2020 gewährleistet sein.

Seite drucken

Ansprechpartner

Dr. Marc ZgagaDER MITTELSTANDSVERBUND
Dr. Marc Zgaga Geschäftsführer Mehr Infos
DER MITTELSTANDSVERBUND
E-Mail schreiben
Downloads
Zurück zur Übersicht