ZGV-Präsident Hollmann für weitere drei Jahre im Amt bestätigt

Im internen Teil der ZGV-Mitgliederversammlung in Berlin wurden der Präsident und 11 Präsidiumsmitglieder im Amt bestätigt, drei neue Mitglieder wurden gewählt

Berlin, 12. Mai 2010 — „Ihr großes Engagement für den Mittelstand, die Verbundgruppen und den ZGV in Berlin und Brüssel weiß jedes Mitglied und jeder Mitarbeiter des ZGV enorm zu schätzen!“ So bedankte sich ZGV-Hauptgeschäftsführer Dr. Ludwig Veltmann im Namen aller Anwesenden bei Wilfried Hollmann für sein ehrenamtliches Engagement als Präsident des ZGV. Im späteren Verlauf der Mitgliederversammlung wurde Hollmann einstimmig im Amt bestätigt. Eckhard Schwarzer (DATEV eG), Franz Hampel (Garant Möbel Holding) und Dr. Benedikt Erdmann (Soennecken eG) wurden von der Mitgliederversammlung des ZGV als neue Präsidiumsmitglieder gewählt. Ausgeschieden sind Günther Böhme (VME GmbH), Oliver Haubrich und Richard Andreas Rottke (Genossenschaft Deutscher Brunnen, bereits vor einem Jahr).


Die neuen und die alten ZGV-Präsidiumsmitglieder

Eckhard Schwarzer, der bereits am 19. März 2009 ins Präsidium kooptiert wurde, ist seit 2008 Mitglied des Vorstandes der DATEV eG in Nürnberg und dort im Besonderen für die Bereiche Service und Vertrieb zuständig. Schwarzer ist seit Ende 1985 für die DATEV tätig und verantwortete vor seiner Berufung in den Vorstand dort als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung das Produktmanagement und den Bereich Service und Logistik.

Franz Hampel, Vorstandsvorsitzender der Garant Möbel Holding AG, Rheda-Wiedenbrück wurde Anfang des Jahres 2010 als Sprecher der Fachgruppe Möbel im ZGV gewählt und löste damit Günther Böhme ab, der sich in den Ruhestand verabschiedete. Hampel ist bereits seit 1975 für die Garant Möbel Holding tätig, seit 2000 im Vorstand und seit 2002 der Vorsitzende des Vorstandes

Dr. Benedikt Erdmann ist seit 1996 Mitglied des Vorstandes der Soennecken eG in Overath bei Köln und seit 2005 Sprecher des Vorstands. Nach seiner Promotion im Jahre 1992 leitet er von 1992 bis 1996 das Institut für Handelsforschung (IfH Köln).

Das ZGV-Präsidium um den Präsidenten Wilfried Hollmann (Noweda eG) besteht aus insgesamt 15 Mitgliedern:

Vizepräsidenten: Franz-Josef Hasebrink (ek/servicegroup), Lutz Henning (BÄKO-Zentrale Nord eG), Dirk Schlüter, Schatzmeister (EDEKA Minden Hannover Holding GmbH), Ulrich Schwarze (beauty allianceDeutschland GmbH Co. KG), Heinz-Bert Zander (REWE-DORTMUND eG).

Weitere Präsidiumsmitglieder: Hans Jürgen Adorf (E/D/E Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler GmbH), Franz Hampel (Garant Möbel Holding AG), Heribert Gondert (hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH Co. KG), Dr. Benedikt Erdmann (Soennecken eG), Bernd Oppenländer (ZEG Zentraleinkauf Holz + Kunststoff eG), Prof. Dr .Günther Otto (BÄKO Ost eG), Josef Sanktjohanser (REWE Zentral AG), Andreas Wenninger (SYNAXON AG), Eckhard Schwarzer (DATEV eG).

Die nächste Mitgliederversammlung findet am 11. Mai 2010 in Berlin statt

Seite drucken

Bilder
Zurück zur Übersicht