Kreativpreis: MITTELSTANDSVERBUND sucht Omnichannel-Strategie

Wer hat das beste Omnichannel-Konzept? DER MITTELSTANDSVERBUND will es wissen. Am 10. Mai verleiht der Verband den Kreativpreis 2017 an die innovativste Idee. Bewerbungen sind noch bis 6. März möglich.

Berlin, 23.02.2017 - Nur wer online stark ist, kann auch lokal erfolgreich sein. Deshalb braucht es innovativer Lösungen. DER MITTELSTANDSVERBUND sucht deshalb die beste Omnichannel-Strategie unter seinen Mitgliedern. Wer hier gewinnen will, muss schnell sein. Denn Einsendeschluss der Bewerbungen ist am 6. März. 

Für mittelständische Handwerks- und Handelsunternehmen sind Online-Konzepte längst kein Neuland mehr. Immer mehr Mittelständler werden hier aktiv. Der Spitzenverband des kooperierenden Mittelstandes will deshalb erfolgreiche Omnichannel-Konzepte sichtbar machen und zeichnet deswegen die beste Strategie mit seinem renommierten Kreativpreis aus.

Lange Tradition: Kreativpreis des MITTELSTANDSVERBUNDES

Seit 2006 zeichnet DER MITTELSTANDSVERBUND seine Mitglieder mit dem renommierten Kreativpreis während der abendlichen Gala im Rahmen des jährlichen Mittelstandsgipfels PEAK aus.

Kreativpreisgewinner Michael Lind (nahkauf Lind oHG) aus Berlin-Neukölln mit Staatsministerin Aydan Özoğuz, MITTELSTANDSVERBUND-Präsident Wilfried Hollmann und MITTELSTANDSVERBUND-Hauptgeschäftsführer Dr. Ludwig VeltmannDie begehrte Trophäe wird in jedem Jahr zu einem bestimmten Thema an herausragende Impulsgeber für Verbundgruppen sowie die kreativsten Köpfe im Mittelstand überreicht. Zuletzt konnte sich nahkauf-Händler Michael Lind wegen seines unermüdlichen Engagements bei der Integration von Flüchtlingen über die begehrte Trophäe freuen. 

Wer hat die beste Omnichannel-Strategie?

Zur Bewerbung aufgerufen sind Initiativen, die das stationäre Leistungsportfolio in gelungener Weise in die digitale Welt transportieren, und sie dort mit anderen Kanälen verknüpfen. Wie haben Verbundgruppen oder ihre Mitglieder geschickte Kampagnen gefahren, Marketingaktionen in Szene gesetzt, digitale Regalverlängerungen realisiert, oder komplexe Omnichannel-Strategien entwickelt und umgesetzt.

Bewerbungsfrist endet am 6. März

Natürlich ist auch das Handwerk angesprochen. Wo werden Kundenwünsche durch den Einbezug von Online-Kanälen noch besser erfüllt?

Einsendeschluss ist der 6. März. Eine unabhängige, achtköpfige Jury wird den Preisträger aus allen Einsendungen auswählen. Im Rahmen der PEAK-Abendveranstaltung am 10. Mai werden die aus dem Kreis der Einsendungen ausgewählten Nominierten vorgestellt und der Gewinner mit dem Kreativpreis ausgezeichnet. Verliehen wird die Trophäe im Pfefferberg-Theater in Berlin

Preisträger können Personen, Teams oder Unternehmen sein.

Zum Aufruf

Seite drucken

Zurück zur Übersicht