Eckhard Schwarzer 65

Am 26. Juni vollendete Präsident Schwarzer sein 65. Lebensjahr DER MITTELSTANDSVERBUND gratuliert herzlich

Berlin, 26. Juni 2021: Eckhard Schwarzer, seit November 2029 zunächst Geschäftsführender und seit Mai 2021 gewählter Präsident des MITTELSTANDSVERBUNDES, vollendete am 26. Juni sein 65. Lebensjahr.

Für Schwarzer, der dem Verband vor seiner Präsidentschaft langjährig als Schatzmeister und Vizepräsident bereits verbunden war, fiel das Amt in die Zeit der Pandemie, die den Handlungsrahmen für persönliche Begegnungen entsprechend einengte.

Viele Veranstaltungen und Verabredungen mussten abgesagt oder in den virtuellen Raum mit entsprechenden Beschränkungen verlegt werden. Schwarzer ging sein Amt dennoch unbeirrt an und rief als erstes eine Taskforce zur Sicherung der Liquidität im Mittelstand ins Leben. Hierbei kamen ihm seine umfangreichen Erfahrungen im Bereich digitaler Technologien als stellvertretender Vorstandsvorsitzender der DATEV AG zugute, und zwar nicht nur im Umgang mit der Online-Kommunikation sondern auch bei der Entwicklung strategische Lösungen für den Mittelstand.

Zum 30. Juni schied Schwarzer aus der DATEV aus, bleibt aber weiterhin Präsident des MITTELSTANDSVERBUNDES. Auf diesem Wege wünschen wir ihm hierbei weiterhin eine glückliche Hand, Gestaltungskraft, Gesundheit und Optimismus im neuen Lebensjahr.

Seite drucken

Ansprechpartner

Dr. Ludwig VeltmannDER MITTELSTANDSVERBUND
Dr. Ludwig Veltmann Hauptgeschäftsführer Mehr Infos
DER MITTELSTANDSVERBUND
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht