ANWR GROUP erweitert Vorstand

Tobias Eichmeier wird Chief Commercial Officer bei der ANWR GROUP eG .

Tobias Eichmeier (46) wurde vom Aufsichtsrat der ANWR GROUP eG mit Wirkung zum 1. November 2022 zum Vorstand der internationalen Handelskooperation bestellt. Eichmeier bleibt weiterhin gemeinsam mit Helmut Wies Geschäftsführer der ANWR Schuh GmbH.

Der Aufsichtsrat der ANWR GROUP eG hat den hauptamtlichen Vorstand auf vier Personen erweitert. Mit Tobias Eichmeier kommt es zu einer Besetzung aus den eigenen Reihen. Der 46-jährige übernimmt schrittweise die Verantwortung für die Handelssegmente in der Unternehmensgruppe. Mit dieser Personalentscheidung wird die Kontinuität im Gremium Vorstand langfristig abgesichert.

Tobias Eichmeier ist seit dem 1. Mai 2020 Geschäftsführer der ANWR Schuh GmbH. Diese Funktion wird er weiterhin, gemeinsam mit Helmut Wies, parallel zu seiner Vorstandstätigkeit bekleiden. Davor war Eichmeier beim Outdoorausrüster Globetrotter und dem Multichannel Sporthändler SportScheck in verschiedenen Management-Positionen tätig.

„Der Handel steckt mitten in einem tiefgreifenden Transformationsprozess“, erklärt Holger Baierl, Vorsitzender des Aufsichtsrats der ANWR GROUP den Schritt zur Vorstandserweiterung. „Mit der neu geschaffenen Position des Chief Commercial Officers verstärken wir unsere Absicht einer noch intensiveren Vernetzung unserer Handelsaktivitäten innerhalb unserer Gruppe. Wir freuen uns sehr, mit Tobias Eichmeier einen erfahrenen Handelsmanager für den Vorstand gewonnen zu haben, der sowohl in der Schuh- als auch der Sportbranche zuhause ist. Tobias Eichmeier steht für eine moderne Interpre-tation der Genossenschaft und hat dies in den vergangenen zwei Jahren als Geschäftsführer der ANWR Schuh GmbH unter Beweis gestellt.“

Der Vorstand setzt sich – neben Tobias Eichmeier – aus den hauptamtlichen Vorständen Frank Schuffelen als Vorstandsvorsitzender, Matthias Grevener und Fritz Terbuyken zusammen. Franz Klimesch vervollständigt das Vor-standsteam als nebenamtlicher Vorstand.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht