AK Großhandelsmarketing: Die Auswirkungen der Weltfinanzkrise auf die Verbundgruppen

Mit den Auswirkungen der Finanzkrise wird sich der AK Großhandfelsmarketing auf seiner Sitzung am 11. November bei der HolzLand als Schwerpunktthema befassen

Die Hilfspakete der Regierungen für die weltweit angeschlagenen Banken sind geschnürt. Die Kosten trägt der Steuerzahler. Auch für die Unternehmen hat die Bankenkrise Konsequenzen, denn die Kreditklemme beinträchtigt die Kreditvergabapraxis der Banken. Mit welchen Konsequenzen die Großhandelskooperationen rechnen müssen wird bei der nächsten Sitzung des Arbeitskreises bei der Holzfachhandelskooperation HolzLand am 11. November in Düsseldorf behandelt.

Kompetente Referenten aus dem Wirtschaftsprüfungs- und Bankenbereich werden Licht in die verworrene Situation am Finanzmarkt bringen. Im Zentrum steht dabei auch, welche Finanzierungsinstrumente unter Druck geraten und welche Anforderugnen auf die Zentralen und die Mitglieder zukommen.

Weiterhin werden die Rolle des Multichannel-Wholesaling aus der Perskektive der gastgebenden HolzLand und die Verönderungen der Distributionsstrukturen im Großhandels-Branchenvergleich thematisiert werden.

Weitere Informationen gibt Ihnen im ZGV gerne Herr Peter Schäfer: 0221-35 53 71-35

Seite drucken

Zurück zur Übersicht
Weitere Artikel