Kompass Mittelstand

Der jährlich erscheinende Kompass Mittelstand ist die Jahresagenda des MITTELSTANDSVERBUNDES. Hier finden Sie alle Informationen über die aktuelle Ausgabe.

Was ist der "Kompass Mittelstand"?

Der Kompass Mittelstand ist das Verbundgruppenmagazin, in dem DER MITTELSTANDSVERBUND seine Mitglieder jährlich präsentiert. Die Standardpublikation des kooperierenden Mittelstandes erscheint seit 2009 mit einer Auflage von rund 40.000 Exemplaren. Verbundgruppenspezifische Aspekte und branchenübergreifende Themen verleihen dem Kompass seine hohe Wertigkeit. Dank der Präsentation der Mitglieder des MITTELSTANDSVERBUNDES gilt das Verbandsmagazin zugleich als renommiertes Nachschlagewerk über den deutschen Mittelstand.

An wen richtet sich der "Kompass Mittelstand"?

Der Kompass Mittelstand ist das Magazin von und für mittelständische Unternehmen aus dem Verbundgruppenumfeld. Darüber hinaus findet die Publikation hohe Aufmerksamkeit bei führenden Wirtschaftsredaktionen, politischen Entscheidungsträgern in Berlin, Brüssel und auf Landesebene sowie Banken und sonstigen Dienstleistern mittelständischer Kooperationen.

Der Kompass Mittelstand 2021: Es hat "Zoom" gemacht - Neuzeit im Mittelstand

Die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft werden uns voraussichtlich noch über Monate, wenn nicht sogar über Jahre, begleiten. Der Mittelstand und seine geschäftlichen Begleiter werden sich auf weitreichend veränderte Bedingungen einzustellen haben. Ein „das haben wir immer so gemacht“ gilt es zu durchbrechen und sofort zu handeln. Denn eines hat die Krise offengelegt: Dass sich die Dinge ändern können, sobald klassische Wege verschlossen sind.

Buchen Sie am besten noch heute Ihre Anzeige!