Arbeitskreis Großhandelsmarketing tagte bei CELO/MB-Kauf in Kaufungen.

Eine positive Bilanz der Kooperation der Kooperationen der Baustoffbranche unter dem Dach der CELO konnte der Geschäftsführer der Dachorganisation, Herr Slink, anläßlich der Sitzung des Arbeitskreises Großhandelsmarketing ziehen.

Die CELO ist eine Antwort der mittelständischen Baustoffgroßhandelskooperationen auf die Konzentration im Baustoffgroßhandel. Dass auch mittelständische Gruppierungen im Baustoffhandel durch Kooperationen Schlagkraft erreichen können, belegte Herr Slink anlässlich der letzten Sitzung des Arbeitskreises Großhandel bei der MB-Kauf GmbH Co. KG in Kaufungen eindrucksvoll. Die CELO ist ein Zusammenschluß der vier mittelständischen Kooperationen Nowebau, FDF, EGN und MB-Kauf. Seit Gründung der Kooperation der Kooperationen konnte die schlanken Dachorganisation über die Verbesserung der Einkaufskonditionen hinaus zahlreiche Synergien erschließen und ist nach der Überarbeitung der Beschaffungsorganisation nunmehr damit befasst den Marketing- und Vetriebsbereich zu optimieren.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht
Weitere Artikel