DZB Bank eröffnet Filiale Düsseldorf/Neuss

Die DZB Die Zentralregulierungsbank, ein 100 %-iges Tochtershy;unternehmen der anwr-Gruppe in Mainhausen eröffnet zum 1. Juni 2005 eine Filiale in Neuss.

Mit zunächst sechs Mitarbeitern, unter Führung des Prokuristen der DZB, Herrn Peter Rautenberg, wird von dieser Filiale aus ein Zentralregulierungsvolumen von ca. 500 Mio EUR betreut werden. Die Eröffnung dieser Filiale ist laut Mitteilung der Geschäftsführung der DZB ein folgerichtiger Schritt in der Weiterentwicklung des Spezialfinanzierungsinstitutes für den Einzel- und Großhandel.

Der DZB gelingt im Geschäftsjahr 2005 ein erheblicher Ausbau des Geschäftsvolumens durch neue Kooperationsverträge mit zahlreichen Verbundshy;gruppen im In- und Ausland. So führen allein die in den letzten Monaten abgeschlossenen Zentralregulierungsverträge zu einem Anstieg des Regulierungsshy;volumens bis 2006 um rund 600 Mio EUR. Insbesondere der Ausbau der Aktivitäten im westeuropäischen Ausland fordert aus Sicht der Geschäftsführung der DZB eine entsprechende organisatorische und personelle Unterlegung.

Die Räumlichkeiten der neuen DZB-Filiale befinden sich im Verwaltungsgebäude der ehemaligen Ariston-Zentrale. Hier ist die DZB-Mannschaft als „Büro-Nachbar“ von Unternehmen wie beispielsweise der Verbundgruppe Assima, der Ariston-Informatik oder des Finanzdienstleisters AWD ab 1. Juni für Händler und Lieferanten erreichbar.

„Das erforderliche Personalwachstum der DZB aus dem zügig anwachsenden Kundenshy;volumen wird zukünftig vorrangig am Standort Neuss umgesetzt", teilt die DZB-Geschäftsführung mit. So ist bis Ende 2007 eine Aufstockung der Kundenshy;betreushy;ungsmannschaft am Standort Neuss auf bis zu zehn Mitarbeiter in der Planung der Bank vorgesehen.


Für Rückfragen steht Ihnen Herr Lettau zur Verfügung,
Tel. 06182/928-4583 , Fax -84583 , e-mail: thorsten.lettau@dzb-bank.de

Seite drucken

Zurück zur Übersicht
Weitere Artikel