EDEKA-Partner gewinnt internationalen Retail Technology Award

EDEKA Anschlusshaus "Neukauf Culinara Maier", Rottweil überzeugt mit Konzet einer intelligenten Waage in der Kategorie "Best Customer Experience".

Köln, 24.02.2008: Im Rahmen der internationalen IT-Veranstaltung des EHI, den retail technology days europe, am 24.02.2008 in Düsseldorf hat das EDEKA-Anschlusshaus Neukauf Culinara Maier aus Rottweil in der Kategorie „Best Customer Experience“ den international ausgeschriebenen Retail Technology Award des EHI Retail Institute gewonnen. Bei der Bewertung wurde insbesondere auf Innovationsgrad und Strategischen bzw. Finanziellen Nutzen der Projekte geachtet.

Mit ihrer Instore-Lösung der Firma Bizerba, einer intelligenten Waage, die dem Kunden auf einem Extra-Bildschirm weitere Informationen zum bestellten Produkt, diätische Informationen oder Hinweise auf dazu passende Produkte gibt, hat sich das EDEKA-Haus gegen eine namhafte Konkurrenz (Otto, Weltbild) in der Kategorie „Best Customer Experience“ durchgesetzt. Die Jury, bestehend aus Handelsexperten aus Wissenschaft, Verbänden (ZGV-Geschäftsführer Jörg Glaser) und Journalisten, war insbesondere davon überzeugt, dass das Neukauf-Haus Culinara mit ihrem Schwerpunkt auf diätische und gesundheitsfördernde Produkte einen hohen Kundenmehrwert durch diese Lösung schafft. Eine Anbindung an das zentrale EDEKA-System EBUSwin stellt den zentralen Support mit Daten sicher. Der ZGV gratuliert herzlich, zeigt es doch, dass sich auch im internationalen Umfeld IT-Lösungen des kooperierenden Mittelstandes sehen lassen können!

Seite drucken

Zurück zur Übersicht
Weitere Artikel