Elektronischer Rechnungsaustausch mit dem ServiCon-Portal

ServiCon-Rechnungsportal bietet einen umfassenden und stabilen Service für Verbundgruppen.

Immer mehr Unternehmen beschäftigen sich damit, wie sie in Zukunft Rechnungen untereinander abwickeln wollen. Am 15. April 2008 fand dazu jetzt wieder eine Informationsveranstaltung in der IHK Köln statt, die von der Kreissparkasse Köln, der Secure-IT. NRW, AlphaPlus, icon, der Kanzlei Graf von Westphalen und der ServiCon ausgerichtet wurde.

Die Teilnehmer stammten aus dem Kreise der Verbundgruppen aber auch Handels- und Dienstleistungsunternehmen ohne Verbundgruppenzugehörigkeit waren vertreten.

Die Vorträge hatten den kurzgefassten Inhalt:

Klaus Brisch, Fachanwalt für Informationstechnologierecht in der Kanzlei Graf von Westphalen, gaben einen Überblick über die gesetzlichen Rahmenbedingungen um insbesondere umsatzsteuerrechtlich sichere Prozesse in den Unternehmen zu verarbeiten.

Peter Wutzler von AlphaPlus präsentierte das ServiCon-Rechnungsportal, in dem diese Prozesse umfassend stabil und gesetzeskonform ausgeführt werden.

Auch die Sparkassen sind über den Sparkassenrechnungsservice mit der selben Technologie wie die ServiCon am Markt vertreten und wie die Einbindung in das Onlinebanking bei der Kreissparkasse Köln umgesetzt wurde sowie weitere Beratungsleistungen, wie die SEPA-Check stellte Michael Philipp, Leiter Electronic Banking, den Teilnehmern vor.

Abschließend präsentierte Mathias Rump von icon das ServiCon-Onlinearchiv, das auf der Grundlage von ELO (Elektronischer Leitz Ordner) konzipiert wurde.

Für weitere Informationen zur der Veranstaltung oder den Produkten stehen Ihnen Jörg Glaser j.glaser@servicon.de / 0221-35 53 71-30und Jan Schmüser j.schmueser@servicon.de / 0221-35 53 71-41gerne zur Verfügung.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht
Weitere Artikel