Erste gemeinsame Kampagne von Vedes, duo schreib & spiel und Ardek gestartet

Drei Verbundgruppen wollen auf die Bedeutung von Kindern aufmerksam machen und Bildung fördern — der Auftakt: die Suche nach dem „besten Kindergarten in Deutschland“.

Berlin, 25.04.2008 — Die Unternehmen Ardek, duo schreib spiel und Vedes starten eine gemeinsame Kampagne: „Du bist Kinderfreundlich.“ Es ist die erste Kampagne, die die Schreib-, Spiel- und Babyhardwarenbranche gemeinsam ins Leben ruft. Die Initiative knüpft an die große Social-Marketing-Kampagne „Du bist Deutschland“ an. Diese zeigte sehr deutlich: Das Thema Kinderfreundlichkeit ist zentral für die Entwicklung der Gesellschaft. „Wir wollen die Menschen motivieren, sich auch über die Kampagne hinaus für Kinder zu engagieren“ sagt Hans J. Iden, Geschäftsführer von Duo schreib spiel.

Als Interessengemeinschaft ADV greifen Ardek, duo schreib spiel und Vedes die Idee auf und setzen sie in ihrer Kampagne fort. Mitarbeiter des Fachhandels sollen motiviert und sensibilisiert werden. 1.600 Fachgeschäfte sind unter dem Dach des ADV vereint. „Das ermöglicht eine einmalige Breitenwirklung in der gesamten Bevölkerung“, sagt Dr. Thomas Märtz, Vorstandsvorsitzender der Vedes. „Es ist höchste Zeit, dass wir gemeinsam in die Entwicklung unserer Kinder investieren.“

Der Wettbewerb „fit für die Schule“ startet im Sommer 2008. Die Unterlagen verteilt der Fachhandel vor Ort und nimmt die Bewerbungen auch wieder entgegen. Weitere Aktionen im Rahmen der Kampagne „Du bist Kinderfreundlich“ sind vorgesehen. Die Kampagne ist auf eine Dauer von zwei Jahren ausgelegt.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht
Weitere Artikel