IGA OPTIC knackt bei Bonus-Zahlung die Zwei-Millionen-Euro-Grenze

Marketingverbund präsentiert positive Bilanz

Der Marketing- und Vertriebsverbund IGA OPTIC hat seinen 450 angeschlossenen Augenoptik-Fachgeschäften auf dem Unternehmertag in Köln eine mehr als erfreuliche Bilanz für das Geschäftsjahr 2007 präsentiert. Besonders positiv für die Mitglieder: Sie erhielten im letzten Jahr erneut Bonuszahlungen. „Damit hat IGA OPTIC die Zwei-Millionen-Euro-Grenze geknackt“, sagte Geschäftsführer Carsten Schünemann. Diese Summe wurde in den letzten Jahren an die Mitglieder ausgeschüttet.

Es gab weitere erfreuliche Zahlen, die Carsten Schünemann in Köln nannte. IGA OPTIC konnte 2007 den Umsatz deutlich über dem Branchendurchschnitt steigern. Maßgeblichen Anteil daran hatte die anhaltend positive Entwicklung bei der Eigenware. Nach einem Plus von 20 Prozent in 2006 konnte IGA OPTIC in diesem Segment erneut zweistellig um zehn Prozent zulegen. Für den IGA OPTIC-Vorstand ist das Bestätigung, mit dem 2006 eingeleiteten Konzentrationsprozess im Warenbereich den richtigen Kurs eingeschlagen zu haben. IGA OPTIC wird noch stärker auf die Eigenmarken im Fassungs-, Contactlinsen- und Glasbereich setzen und den Mitgliedern damit hohe Wertschöpfung und wichtige Umsatzimpulse ermöglichen.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht
Weitere Artikel