Katag wächst zweistellig

Die Bielefelder Verbundgruppe konnte ihre Erlöse in 2007 um 13% auf 665 Mio Euro steigern.

Die KATAG AG, der größte textile Einkaufsverbund Europas, konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr mit einem Umsatz von 665 Mio. (Vorjahr 587 Mio.) eine Umsatzsteigerung von über 13% erzielen. Zu der positiven Entwicklung trugen maßgeblich die vertikalen Shop-in-Shop Konzepte "Basefield" und "Staccato" bei. Trotz verstärkter Investitionen in die Vertikalisierung ihrer Markenkonzepte rechnet der KATAG-Vorstand mit einer dem Wachstum des Unternehmens entsprechend positiven Entwicklung des Ergebnisses. Die Zahl der von der KATAG betreuten Standorte stieg auf 1179 per Ende 2007 weiter an (Vorjahr 1136).

Das Umsatzwachstum der KATAG angeschlossenen Modefachhändler lag mit fast 3% über dem Branchendurchschnitt. Allerdings verschlechterte sich die Ertragslage bei vielen Einzelhandelspartnern aufgrund der Mehrwertsteuererhöhung und der daraus resultierenden reduzierten Marge. Für 2008 geht die KATAG unter der Annahme, dass die Gesamtkonjunktur sich trotz Bankenkrise zufrieden stellend entwickelt, von einem leichten Wachstum ihrer Fachhandelspartner aus.

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