Neue Regeln im Wettbewerb

Bonn )(. Die Liberalisierung des Wettbewerbsrechtes wird durch Novellierung des Gesetzes gegen unlauteren Wettbewerb im Frühjahr 2004 abgeschlossen werden. Die ServiCon konnte die Zentrale zur Bekämpfung des unlauteren Wettbewerbsfür Seminare gewinnen, auf denen Einzelhändler alles über die neue Rechtslage erfahren.

Mit dem Wegfall des Sonderveranstaltungsrechts, der stärkeren Ausrichtung des Lauterkeitsrechts auf den Verbraucher und Regelbeispielen zu den generalklauselartigen Vorschriften des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) werden dem Werbetreibenden neue Freiheiten bei der Gestaltung von Kampagnen eingeräumt. Das Seminar zeigt anhand vieler praktischer Beispiele, wie die neuen Freiräume kreativ genutzt werden können. Da aber nur Teile des UWG grundlegend reformiert werden, wird dargestellt, welche Grenzen auch nach der Reform des Lauterkeitsrechts beachtet werden müssen.

Zielgruppe des dreistündigen Praxisseminars sind alle Werbetreibenden, Unternehmer und leitende Mitarbeiter aus dem Bereich Marketing, die selbst Werbung konzipieren oder Werbung schalten. Rechtliche Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Folgende Termine stehen zur Auswahl:

Leipzig: Montag, 19. April 2004

München: Dienstag, 20. April 2004

Hannover: Mittwoch, 21. April 2004

Frankfurt:Donnerstag, 22. April 2004

Köln: Dienstag, 27. April

Die Einladung mit dem detaillierten Programm und das Anmeldeformular könnenheruntergeladen werden.

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