Rekordjahr für R+V

Mit rund 500.000 Neukunden und einem Rekordwachstum im Personen- und Kompositbereich blickt die R+V-Versicherung auf ein stolzes Jahresergebnis 2004

Das Konzept des Aufbaus "des besten Netzwerks der Branche" trug in 2004 für die Wiesbadener R+V-Versicherung, Fördermitglied des ZGV, besondere Früchte. Mit einem Beitragsplus von 10,5 Prozent stach sie den Branchendurchschnitt (2,9 Prozent) gleich um ein Mehrfaches aus. Dabei konnten die Kosten sogar erneut gesenkt und rund eine halbe Million Neukunden dazu gewonnen werden. Mit 95 Millionen Euro konnte der Gewinn mehr als verdoppelt werden. Der Vorstandsvorsitzende, Dr. Jürgen Förterer, zeigte sich bei der zentralen Beiratssitzung am 21. April in Mainz erfreut und zugleich zuversichtlich für das Jahr 2005. Dank der engen Vernetzung im genossenschaftlichen Verbund, an der in den vergangenen Jahres systematisch gearbeitet worden sei.Vertriebsvorstand Hans-Christian Marschler, der just sein 25-jähriges Firmenjubiläum beging - führte den Erfolg auf diekonsequente Qualitätsoffensive bei den Produkten und insbesondere auf die gewachsenen Vertrauensbasis im genossenschaftlichen Vertriebsnetzwerk zurück. Die R+V habe sich rechtzeitig einem schmerzlichen Prozess der Reorganisation unterzogen und sei nun in der Lage, die Marktchancen besser zu nutzen, als der Wettbewerb. Mehr unter www.ruv.de/de/presse/index/.jsp .

Seite drucken

Zurück zur Übersicht
Weitere Artikel