TÜV-Siegel für EURONICS-Mitglieder

82 EURONICS Fachmärkte nehmen an Kundenzufriedenheits-analyse teil - Hohe Rücklaufquote von insgesamt über 10.000 Fragebögen

Ditzingen, im April 2008. 82 Mitglieder der EURONICS haben mit einer Kundenzufriedenheitsanalyse die aktuelle Wahrnehmung ihrer Kunden vor Ort ermittelt. „Unsere Mitglieder haben eine strukturierte und zukunftsweisende Analyse ihres Standortes durch die Augen ihrer Kunden erhalten. Jetzt können Sie gezielt ihre individuellen Stärken ausbauen und Schwachpunkte beseitigen“, erklärt Jan van Baßhuysen, Leiter Fachmärkte im Betriebstypenmanagement.

Insgesamt 10.000 Fragebögen wurden durch das EURONICS Betriebstypenmanagement und die BBE Handelsberatung München ausgewertet. „Die Rücklaufquote lag mit 13% deutlich über den geplanten Werten, allein diese Tatsache spricht schon für die Qualität der teilnehmenden Mitgliedsbetriebe“, so van Baßhuysen.

Die Kunden nahmen auf einem dreiseitigen Fragebogen detailliert Stellung zu den Themen Personal, Sortiment und Preis, Warenpräsentation und Servicequalität. Über 70 Prozent der Fachhändler mit entsprechenden Rücklaufquoten erhielten aufgrund der überdurchschnittlich positiven Bewertungen das begehrte TÜV-Siegel für geprüfte Kundenzufriedenheit und können dies ab Mai 2008 aktiv in Ihrer Kundenkommunikation einsetzen.

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