Ugal wirbt für einheitliches Kartellrecht

Brüssel (mwk). Die Brüssler Interessenvertretung der Verbundgruppen am 22. Juni 2004 zu einem Workshop über das europäische Kartellrecht ein.

Brüssel (mwk). Die Brüssler Interessenvertretung der Verbundgruppen am 22. Junizu einem Workshop über das europäische Kartellrecht ein.

Zu diesemkostenlosen Workshopsind alle Mitglieder des ZGV herzlich eingeladen. Bei der Veranstaltung geht es uns darum, mit Mitgliedern und Mitarbeitern der Kommission, mit Vertretern der nationalen Kartellbehörden und zushy;ständigen Ministerien, aber auch mit den in Europa tätigen Verbundgrupshy;pen in Dialog zu kommen, um zwei grundsätzliche Ziele zu verfolgen:

Ihnen soll dargestellt werden, welcheFunktion und Aufshy;gaben die Verbundgruppen zum Erhalt mittelständischer Existenzen und damit zum Erhalt des Wettbewerbes in Europa leisten. Hieraus folgt die Notwendigkeit des kartellrechtlichen Freiraums und den Erhalt des bisher Gewonnenen.

Durch den Dialog mit den Behördenvertretern geht es dem ZGV und der UGAL darum, eine möglichst rechtseinheitliche Anwendung des Kartellrechts durch Kommission und Mitgliedsstaaten herzustellen.

Hier können die Einladung , das detaillierte Programm und das Anmeldeformular heruntergeladen werden.

Seite drucken

Downloads
UgalWorkshop-DE PDF 0,41 MB
Anmeldung DOC 0,09 MB
Zurück zur Übersicht
Weitere Artikel