ZGV-Event im Lufhansa Aviation Center: Faszination Kundenbindung im Zeichen des Kranich

Best Practice für Verbundgruppen -Teilnehmer aus über 40 Kooperationen treffen sichin Frankfurt

Frankfurt, 4.3.2008: So viel Resonanz hatten weder ZGV noch die Miles More International GmbH als gemeinsame Veranstalter des Events „Kunden finden — Kunden binden: Best Practice Beispiele für Verbundgruppen“ erwartet. Über 40 Verbundgruppen nutzen die Chance, sich über neueste Trends im Kundenbindungsmanagement und die Erfolgsbilanzen von einigen der führenden Multipartnerprogrammen Deutschlands von kompetenten Referenten aus erster Hand zu informieren. Kurzerhand musste auf größere Tagungsräumlichkeiten ausgewichen werden.

Der Hausherr, Carsten Schaeffer, Geschäftsführer der Miles More International GmbH, begrüßte die Teilnehmer persönlich und gab nicht nur Einblicke in die Geschichte und Funktion eines der führenden Kundenbindungsprogramme der Welt, sondern auch in die Architektur des Lufhansa Aviation Center als Tagungsort, welches in besonderer Weise die weltoffene Philosphie der Lufthansa architektonisch verkörpert.

Noch tiefere Einblicke in die Welt von Miles More gab Herr Christopher Sankat, Leiter Kooperationsmanagement Medien, Handel und Indistrie Industrie, der das Miles More-Partnernetzwerk und aktuelle Innovationen des Kartenprogrammes vorstellte.

Auch aus dem Kreis der Verbundgruppen konnte mit einer Erfolgsbilanz aufgewartet werden: Die WINCARD, die führende Multipartnerkarte in Verbundgruppen feiert 2008 ihren fünften Geburtstag. Peter Schäfer, in Doppelfunktion Moderator der Veranstaltung und Geschäftsführer der Betreibergesellschaft der WINCARD, der Loyalty World Solutions GmbH (LWS) stellte das System vor und zog Bilanz über die Zusammenarbeit der Kooperationen in dem handelseigenen Kundenbindungsprogramm für den Mittelstand.

Mit Innovationen konnten auch die Referenten Stefan Frei, Loyalty Services AG, Thalwil, und Bernhard Webler, teradata GmbH, Augsburg, aufwarten: Die Loyalty Services AG ist einer der führenden Anbieter von Geschenkkarten (Gift Cards), in Europa: Teradata wiederum ist Spezialist im Enterprise Resource Management und verblüffte die Teilnehmer mit dem, was im Bereich kartengestützer Datenauswertungen alles machbar ist.

Den Fachtagungsteil abgerundet hat Jan Boluminski, Geschäftsführer der Client Vela GmbH und langerfahrener Experte im Kundenbindungsmanagement. Als einer der Gründer des Programms PAYBACK gab er nicht nur einen Überblick über den Stand des kartengestützten Kundenbindungsmanagements in Deutschland sondern auch über mögliche Zukunftsszenarien und die in diese Richtung zeigenden Pilotprojekte einiger wichtiger Handelsplayer.

Mit einem besonderer Leckerbissen warteten die Veranstalter schließlich zum Schluß auf: Einer Guided Tour in das Innere der Kranich-Airline. So konnten die Teilnehmer in Kleingruppen aufgeteilt bei der Besichtung der Lufthansa Technik mit dem Besuch des Lufthansa Flight Training Center, der Triebwerkswerkstatt, den Wartungshallen und der Inspektion der Cockpits der Lufhansa-Flaggschiffe A340 und Boing 747 Einblicke erlangen, die dem normalen Erdenbürger überlicherweise verschlossen bleiben.

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