Zukunft sichern im Mittelstand - von eBusiness-Vorreitern profitieren

ZGV-Partner GS1 Germany bietet mit PROZEUS praxisgerechte Unterstützung

Berlin/Köln, 12.1.2006. Kleine und mittlere Unternehmen sind in Deutschalnd heute immer stärker gefordert bei der elektronischen Abwicklung von Geschäftsbeziehungen mitzuwirken. Nur zukunftsorientierte Prozesse und Standards sichern hier die Markt- und Wettbewerbsfähigkeit. Der ZGV-Partner GS1 Germanyunterstützt den Mittelstand durch die vom BMWI geförderte Initiative PROZEUS aktiv dabei.

Die Initiative PROZEUS beantwortet bereits seit mehreren Jahren Fragen zur eBusiness-Praxis wie:

Wo Geschäftsprozesse optimieren?
Wie eBusiness einführen?
Welche eBusiness-Standards einsetzen?

Bis Ende des Jahres 2008 bietet PROZEUS der mittelständischen Wirtschaft praxisgerechten Beistand in Wort und Tat sowie neue Referenzprojekte auf der Grundlage harmonisierter eBusiness-Standards im Mittelstand.

Informationen und weiterführende Unterlagen zum gebündelten Umsetzungs-Know-how, zu Lösungswegen aller PROZEUS-Referenzprojekte sowie Erläuterungen zu den notwendigen Schritten ins eBusiness und zu Kosten und Nutzen stellt der ZGV-Partner GS1 Germany gerne interessierten ZGV-Mitgliedern zur Verfügung.

Ferner bietet GS1 Germany nun Verbandsmitgliedern exklusiv die Ausrichtung von Informations- und Schulungsveranstaltungen zu diesem zukunftsträchtigen Themenfeld an. Rückfragen hierzu beantwortetet GS1 Germany direkt unter: 0221-94714-419 oder bartram@gs1-germay.de.

PROZEUS im Internet: www.prozeus.de

Seite drucken

Zurück zur Übersicht
Weitere Artikel