AVE: Unternehmerreise nach Albanien

Die Beschaffung und Herstellung von Bekleidung und Schuhen aus Albanien stehen im Mittelpunkt der Delegationsreise für Unternehmen nach Albanien vom 24. bis 26. Juni. Veranstalter ist die Außenhandelsvereinigung des deutschen Einzelhandels (AVE), deren Mitglied DER MITTELSTANDSVERBUND ist.

Berlin, 31.05.2015 — Die Reise führt nach Tirana und Durres und damit in das politische und wirtschaftliche Zentrum Albaniens. Sie wird organisiert von der Deutschen Industrie- und Handelsvereinigung in Albanien (DIHA) mit Sitz in Tirana und der Deutsch-Albanischen Wirtschaftsgesellschaft (DAW) in Berlin in Kooperation mit der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland und weiteren Wirtschaftsverbänden der jeweiligen Branchen in Deutschland und Albanien, darunter die Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels e.V. (AVE).

Die Unternehmerreise bietet die Möglichkeit, sich vor Ort über die wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen hinaus in parallelen Betriebsbesichtigungen und in Gesprächen mit Repräsentanten aus Politik, Verbänden und Unternehmen der beiden Branchen Bekleidung und Schuhe über die Perspektiven der Beschaffung und Herstellung von entsprechenden Produkten zu informieren.

Für die Organisation wird ein Teilnahmebeitrag in Höhe von 580,- Euro berechnet. Dieser deckt die Kosten für Übernachtung, Verpflegung und Transfers vor Ort in Albanien ab. Lediglich die An- und Abreise sind individuell zu organisieren. Nähere Informationen zu Programm und Organisation sowie die Anmeldeunterlagen können bei der AVE angefragt werden.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier:

Webseite der AVE

Seite drucken

Zurück zur Übersicht