China­-Europe Cooperative Business Summit lädt zum Erfahrungsaustausch

Der chinesische Genossenschaftsverband "All China Federation of Supply Marketing Cooperatives - Coop China" lädt Ende des Jahres zur Konferenz. Genossenschaftsvertreter sind eingeladen, sich am Austausch und Netzwerken auf der internationalen Veranstaltung zu beteiligen.

Brüssel, 28.08.2015 — Mit der Veranstaltung "China-Europe Cooperative Business Summit" laden die Genossenschaftsverbände Cooperatives Europe und Coop China Genossenschaftsvertreter am Ende des Jahres zur internationalen Konferenz in Brüssel. Genossenschaften erhalten die Möglichkeit, sich mit Teilnehmern auszutauschen und neue Geschäftskontakte zu knüpfen. Außerdem verspricht die Veranstaltung spannende Einblicke in den Alltag chinesischer Genossenschaften.

Besichtigungen und Diskussionsrunden begleiten das offizielle Programm der Konferenz. Das exakte Veranstaltungsdatum wird Ende September bekannt gegeben. Danach werden die einzelnen Diskussionsthemen unter Einbeziehung der Teilnehmer erarbeitet.

Adressatenkreis der Konferenz sind vor allem Genossenschaften aus der Landwirtschaft und dem Handel. Auch Genossenschaften anderer Bereiche sind herzlich dazu aufgerufen, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Geplant ist die Zusammenstellung einer europäischen Delegation, bestehend aus 15 bis 20 Genossenschaftsvertretern. Für Verpflegung und Unterkunft wird Coop China aufkommen. Interessierte Teilnehmer müssen lediglich die Anreisekosten selber tragen.

Genossenschaften können noch bis zum 15. September ihr Interesse für eine Teilnahme beim MITTELSTANDSVERBUND bekunden. Der Verband wird die Anfragen bündeln und an Cooperatives Europe übermitteln. 

Seite drucken

Ansprechpartner

Tim GeierDER MITTELSTANDSVERBUND
Tim Geier Geschäftsführer Büro Brüssel Mehr Infos
DER MITTELSTANDSVERBUND
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht