Umfrage erhebt Chancen von Elektromobilität für den Mittelstand

Muss der Mittelstand elektrisiert werden? DER MITTELSTANDSVERBUND führt aktuell eine Umfrage zu den Chancen von Elektromobilität für kleine und mittlere Unternehmen durch und bittet um Unterstützung.

Berlin, 05.11.2015 — Die Diskussion um Elektromobilität hatte zuletzt durch den Abgas-Skandal von VW wieder Fahrt aufgenommen. Bundesumweltministerin Barbara Hendricks schlägt eine Kaufprämie für Elektroautos vor und Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt kündigte den Bau von 400 neuen Schnellladestationen entlang deutscher Autobahnen bis 2017 an. Um mehr über die Potenziale für den kooperierenden Mittelstand zu erfahren, hat DER MITTELSTANDSVERBUND eine Umfrage gestartet.

Alle Mitglieder des Verbandes sind dazu aufgerufen, sich an der Umfrage zu beteiligen. Die Teilnahme dauert nur wenige Minuten.

Mit Workshop gestartet

Am 7. Oktober führte DER MITTELSTANDSVERBUND in Berlin erstmals einen durch. Experten aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft diskutierten, wie die Technologie zur Belebung kleiner und mittelgroßer Städte beitragen kann und analysierten die Chancen der Elektromobilität für mittelständische Handels- und Handwerksunternehmen. Um in einem nächsten Schritt gezielt Experten und Interessenten aus Verbundgruppen in einem "Initiativkreis Elektromobilität" zusammenzubringen, führt DER MITTELSTANDSVERBUND eine Online-Umfrage durch.

Hier zur Umfrage 

Seite drucken

Zurück zur Übersicht