MEGA erneut unter besten Ausbildungsbetrieben Hamburgs

Die MEGA eG zählt erneut zu „Hamburgs besten Ausbildungsbetrieben“. Die Auszeichnung wird jährlich von der Helmut-Schmidt-Universität, das IWF und das Hamburger Abendblatt vergeben.

Hamburg, 04.07.2017 – Eigentlich gehört es schon lange zu einer schönen Tradition. Denn auch 2017 gelang es der MEGA eG unter den besten Ausbildungsbetrieben der Stadt Hamburg zu landen – zum fünften Mal in Folge.

Bester Ausbildungsbetrieb Hamburgs 2017: MEGA eGVergeben wird die Auszeichnung von dem Ökonomen Werner Sarges, emeritierter Professor der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg, dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung und dem Hamburger Abendblatt. Die Bewertung erfolgt nach streng wissenschaftlichen Methoden: Ausbilder und Auszubildende werden dazu aufgefordert, Fragebögen auszufüllen, anhand derer die teilnehmenden Unternehmen systematisch beurteilt werden.

Viel Eigenverantwortlichkeit

Besonders zufrieden waren Hamburger Azubis mit der MEGA eG. Die Verbundgruppe schnitt in dem Wettbewerb besonders gut ab und darf sich deshalb erneut über die Auszeichnung freuen. Praxisnah und vielseitig sei die Ausbildung bei der MEGA Gruppe, so das Ergebnis. Dazu gehöre auch eigenverantwortliche Mitarbeit an Projekten, wie der Vorbereitung des Girls'Day oder von Hausmessen.

Den Fachkräftenachwuchs aus den eigenen Reihen aufzubauen, ist eines der Ziele der Genossenschaft. Wer das Unternehmen bereits von Grund auf durch eine Ausbildung kennengelernt und sich erfolgreich das nötige Rüstzeug erarbeitet hat, wird auch weiter mit neuen Aufgaben betraut. Auch duale Studiengänge stehen bei der Verbundgruppe auf dem Plan.

Die MEGA eG gehört zu den führenden Genossenschaften aus dem Maler-, Bodenleger- und Stuckateurhandwerk mit rund 5.600 selbstständigen Handwerksmeistern.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht