Meisterteam zeichnet innovative Zusammenarbeit aus

Erfolgreiche Zusammenarbeit mittelständischer Unternehmen mit Lieferanten lohnt sich. Zum 5. Mal hat die Meisterteam-Kooperation erfolgreiche Arbeit im Team mit dem Innovationspreis ausgezeichnet.

Hannover, 26.04.2016 — Kreative Ideen sind gefragt – gerade in Zeiten der Digitalisierung. Das weiß auch die Handwerkerkooperation Meisterteam LGF GmbH Co. KG. Die Verbundgruppe aus Hamburg zeichnete bereits zum fünften Mal im Rahmen ihrer diesjährigen Hauptversammlung in Hannover ausgewählte Mitglieder mit dem "Meisterteam-Innovationspreis" aus.

Unter dv.l.n.r.: Thomas Schley, Egon Herbert, Bernhard Lienkamp, Burkhard Leffers, Willi Scholz, Toni Werner, Uwe Löther, Reinhard Cordes, Wolfgang Kleinertem Thema "Erfolg im Team" prämierte die Kooperation drei Mitgliedsunternehmen, die in der Vergangenheit durch besonders erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen einem mittelständischen Betrieb und einem Lieferanten aufgefallen sind. Die Gewinner, die unter anderem durch MITTELSTANDSVERBUND-Geschäftsführer Jörg Glaser als Jurymitglied ausgewählt wurden, zählen:

  • Tischlerei Lienkamp und Tischlerei Egon Herbert
  • KS Innenausbau und Remmers Baustofftechnik
  • Schreinerei Wolfgang Kleinert und Werner AG

Innovative Konzepte sind für die Verbundgruppe nicht neu. Bereits im letzten Jahr konnte die Meisterteam-Kooperation mit ihrem Anschlusshaus corpuslinea GmbH Co. KG mit der Planung einer "Raumwerkstatt" überzeugen. Das Konzept sieht vor, den Kunden durch regionale Zusammenarbeit unterschiedlicher Handwerksbetriebe bei der Realisierung komplexer Bauvorhaben unter Berücksichtigung individueller Lösungen, ganz nach Wunsch zu unterstützen.

Die Idee wurde mit dem renommierten Kreativpreis 2015 des MITTELSTANDSVERBUNDES als beste Maßnahme zur Steigerung der Kundenfrequenz in den Ladengeschäften vor Ort ausgezeichnet.

Die 1984 gegründete Handwerkskooperation Meisterteam LFG GmbH & Co. KG ist der Verbund von 300 selbstständigen Tischlern, Glasern und Metallbauern. Durch gemeinsamen Einkauf, den Austausch von wertvollen Erfahrungen oder modernes Marketing stärken sich Verbundgruppe und Mitglieder gegenseitig am Markt.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht