EUROMOVERS starten Abgrenzungskampagne

Mit einer Abgrenzungskampagne starten Umzugskooperationen, darunter auch EUROMOVERS, eine Kommunikationsoffensive zur nachhaltigen Positionierung der kooperierenden Umzugsunternehmer in Deutschland.

Berlin, 29.06.2017 – Der Preiswettbewerb macht auch in der Umzugsbranche keinen Halt. Nun starteten namenhafte Umzugsunternehmen, darunter auch die EUROMOVERS SCE mbH, eine Offensive gegen den anhaltenden Billigtrend.

Hinter der Kampagne "Umzugsqualität" stehen über 200 Einzelunternehmer und deutschlandweit über 10.000 Beschäftigte. Grund für die gemeinsame Initiative ist der starke Konkurrenzdruck der Billiganbieter.

Verlockende Preise der Billigunternehmen

"Die täglich wachsende Anzahl der Angebote, die dem Kunden für seinen privaten oder gewerblichen Umzug gemacht werden - angefangen vom Flyer im Briefkasten bis zum Hochglanz-Vergleichsportal im Internet hat es für uns Umzugskooperationen erforderlich gemacht, ein klares gemeinsames Ziel nach außen zu setzen“, so die Geschäftsführer in einer gemeinsamen Erklärung.

Allgemein fehlende Beratung und mangelhafte Aufklärung für Kunden über Risiken, lassen die vermeintlichen Lockangebote noch attraktiver aussehen. Das scheinbar günstig ergatterte Angebot kann bei unvorhergesehen Zwischenfällen oder bei aufkommenden Schäden zur Kostenfalle werden.

Fachbetrieb statt Vermittlungsplattform

Man müsse die Kunden anregen auf Qualität zu setzen. Die Unterscheidung und Abgrenzung der lokalen Fachbetriebe von reinen Vermittlungsplattformen, nicht lizensierten Transporteuren und nicht professionellen Umzugsunternehmen zum Schutz des Verbrauchers, Kunden und des Gewerbes selbst, ist eines ihrer Hauptanliegen. Entscheidende Vorteile in der Qualität für einen Umzug ist die Garantie der Sicherheit für den Kunden, den nur ein Fachbetrieb gewährleisten kann. 

Qualität für Kunden

Die attraktiv gestaltete Kooperation steht für eine gemeinsame Verpflichtung zu einheitlich hohen Qualitätsstandards. Regionale Nähe der qualifizierten und zertifizierten Unternehmen übernehmen Verantwortung. Die unabdingbare Leistungsqualifikation des Fachpersonals, ein modern ausgerüsteter Fuhrpark sowie eine geeignete technische Ausstattung sorgen von der Beratung bis zur Durchführung für einen reibungslosen Ablauf.

"Wir repräsentieren inhabergeführte Unternehmen mit der Kernkompetenz Umzug, die alle das Verständnis eint, dass man sich als Unternehmen in einer Kooperation leichter und besser nach vorne entwickeln kann“, so die Geschäftsführer. Mit Blick auf die immer schneller werdenden Veränderungen sei das ein entscheidender Vorteil zum Wohle aller Mitglieder, Kunden und auch potentieller neuer Unternehmen, die den Kooperationen beitreten wollen würden.

Der Kampagne angeschlossen haben sich neben den EUROMOVERS auch die comtrans Comfort Möbeltransportbetriebe GmbH, Confern Möbeltransportbetriebe GmbH, DMS Deutsche Möbelspedition GmbH & Co. KG, transratio Laderaumausgleich deutscher Möbelspediteure eG und die UTS Umzugs- und Transportsysteme GmbH & Co. KG.

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