LOGEX stellt sich neu auf

Nach umfangreichen Vorarbeiten und Analysen hat die LOGEX eine neue Unternehmensstruktur entwickelt und agiert künftig mit fokussierten operativen Unternehmen unter einer Holding.

Vor 30 Jahren wurde die LOGEX gegründet und hat sich erfolgreich auf dem Markt etabliert. Das Leistungsspektrum ist heute größer denn je und zeigt die Leistungsfähigkeit ihrer mittelständischen Gesellschafter. 

Die Gründer der LOGEX, die eine mittelständische Alternative in einem überregionalen Markt schaffen wollten, taten dies mit einer sehr vorausschauenden Konzeption. Dennoch: In den vergangenen 30 Jahren verändern sich Rahmenbedingungen und denen will die LOGEX gerecht werden, um weiterhin flexibel und innovativ arbeiten zu können.

Nach umfangreichen Vorarbeiten und Analysen hat die LOGEX eine neue Unternehmensstruktur entwickelt und agiert künftig mit fokussierten operativen Unternehmen unter einer Holding.

Alle bisherigen operativen Tätigkeiten der LOGEX SYSTEM GmbH & Co. KG werden vollumfänglich durch die neue Tochtergesellschaft LOGEX SYSTEM GmbH erbracht. Diese steht dann in einer Reihe mit den Schwestergesellschaften LOGEX SYSTEM International GmbH in Ingolstadt und Logistik-Beratung-Recycling GmbH in Braunsbedra.

Ziel ist die Stärkung des kooperativen Netzwerks der LOGEX und gleichzeitig die agile Betreuung ihrer Kunden. So wird die LOGEX ihre Leistungen als echte mittelständische Alternative in der Entsorgungswirtschaft noch besser anbieten.

Die LOGEX, gegründet 1993, ist ein Netzwerk aus über 150 mittelständischen Entsorgungsunternehmen, davon 41 leistungsstarke Gesellschafter, viele seit Generatio­nen im Familienbetrieb. In der LOGEX-Systemzentrale arbeiten heute mehr als 100 Mitarbeiter. Vier Verwaltungs- und Vertriebsstandorte und ein Logistikzentrum für Lager, Umschlag und Aufbereitung managen bundes- und europaweite Entsorgungsdienstleistungen für nahezu alle Abfälle. Trotz der Bündelung der Aufträge ermöglicht LOGEX ihren Kunden individuelle Konzepte.

Kunden schätzen die mittelständischen Tugenden der LOGEX, gepaart mit Digitalisierungsangeboten zur eigenen Effizienzsteigerung. LOGEX-Partner profitieren von den Netzwerksynergien und dem ganzheitlichen Dienstleistungsansatz, der neben attraktiven Angeboten für Stoffstromvermarktung auch Weiterbildungs- und Workshopangebote oder die Bündelung von Einkaufsvolumen umfasst. Der Gesamtumsatz der LOGEX Gesellschafter liegt heute über 1,5 Mrd. Euro.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht