NORDWEST eröffnet neuen Standort in Dortmund

Die NORDWEST Handel AG hat ihre neue Zentrale in Dortmund eröffnet. Knapp 20 Millionen Euro investierte die Kooperation in den Neubau, der nun mehr Kapazitäten bietet.

Dortmund, 28.04.2017 - Mit einem Schnitt durch ein rotes Band war es soweit: der Neubau der NORDWEST Handel AG wurde offiziell eröffnet. Am 26. und 27. April feierte die Verbundgruppe mit mehr als 1.000 Gästen den Bezug der neuen Zentrale.

Eröffnungsfeier: Am 26. April 2017 eröffnete die NORDWEST Handel AG den Neubau ihrer Zentrale in Dortmund.Ullrich Sierau, Oberbürgermeister der Stadt Dortmund und Thomas Westphal, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund, schnitten am 26. April gemeinsam mit Martin Bertinchamp, Vorsitzender des NORDWEST-Aufsichtsrates, Bernhard Dressler, NORDWEST-Vorstandsvorsitzender und Jörg Simon, NORDWEST-Finanzvorstand, im Showroom der Zentrale das symbolische Eröffnungsband durch.

10.800 qm Büro- und Ausstellungsfläche

Der Umzug nach Dortmund war nötig geworden, nachdem die Verbundgruppe am bisherigen Standort Hagen in den letzten Jahren an Kapazitätsgrenzen stieß. 14 Monate dauerten die Bauarbeiten auf Phoenix-West in Dortmund. Am 19. September 2016 hatten die Mitarbeiter ihren ersten Arbeitstag in dem Neubau der Verbundgruppe. Die neue Zentrale bietet Platz für mehr als 400 Mitarbeiter, die Größe der Büro- und Ausstellungsfläche liegt bei 10.800 qm (inkl. Showroom).

20,2 Millionen Euro hat NORDWEST in das Bauvorhaben investiert und damit das Budget eingehalten. Nach Abschluss der Arbeiten ist ein modernes Kompetenzzentrum und eine attraktive Ausstellungs- und Kommunikationsplattform für den Fachhandel entstanden.

Innovation und Aufbruch

Die Verbundgruppenzentrale der NORDWEST Handel AG in Dortmund.Der Vorstandsvorsitzende Bernhard Dressler und der Finanzvorstand Jörg Simon freuten sich über die positive Resonanz zur Einweihungsfeier. Der Neubau sei ein Zeichen für Innovation, ein Aufbruch zu neuen Ufern und ein großer Schritt in eine erfolgreiche Zukunft des Fachhandels, erklärten die Vorstandsmitglieder am 26. April in Dortmund.

Mit knapp 900 Mitgliedern unterstützt die NORDWEST Handel AG ihre angeschlossenen Fachhändler aus den Bereichen Stahl, Bau-Handwerk-Industrie und Sanitär- und Heizungstechnik. 

Seite drucken

Zurück zur Übersicht