ServiCon Thementag zum digitalen Marketing war ein voller Erfolg
Großes Interesse an der Veranstaltung „Digitales Marketing - zentral - lokal - digital" am 6. und 7. September 2017 in Dortmund: Über 120 Teilnehmer nahmen die Gelegenheit wahr, sich über die neuesten Entwicklungen des digitalen Marketings zu informieren.
Köln, 18.09.2017 – Eine bunte Mischung aus praxisnahen Vorträgen, direkten Gesprächen mit themenbezogenen Dienstleistungsanbietern und Networking Event war sowohl für die Mitglieder im MITTELSTANDSVERBUND als auch für die Partner der ServiCon Service & Consult eG die Basis für eine gelungene Veranstaltung der ServiCon Thementage.
Ergebnisse des Projektes "Kundenradar"
Am ersten Veranstaltungstag standen die Ergebnisse des Projektes „Kundenradar“ im Mittelpunkt. In Zusammenarbeit mit dem eWeb Research Center der Hochschule Niederrhein um Prof. Dr. Schleusener und dem Research Unternehmen COACHing & BRANDing um Petra Jagow sowie der freundlichen Unterstützung von Ingenico Payment Services wurde das Projekt bei den drei Verbundgruppen GOLDKRONE Lederwaren-Handelsgesellschaft mbH, expert SE und Alliance Möbel Marketing GmbH & Co. KG durchgeführt.
Mit einer völlig neuen und kreativen Methodik fanden die Teilnehmer heraus, was Kunden, die sich vom stationären Handel in Richtung Onlinehandel abgewandt haben, vom stationären Handel erwarten und heute vermissen. Den Abschluss des Tages bildete das Networking Event im Deutschen Fußballmuseum.
Startups, mobile Prospekte, Online-Marketing
Der zweite Veranstaltungstag stand mit seinen 14 Vorträgen ebenfalls ganz im Zeichen des digitalen Marketings. Das Themenspektrum reichte von Startups über mobile Prospekte, die B2B-Anbietersuche im Netz, Online Marketing für Verbundgruppen, eBay in Verbundgruppen bis hin zu Social Media, wobei insbesondere die Praxisbeispiele aus der Verbundgruppenwirklichkeit sehr gut ankamen.
Zum ersten Mal wurde von der ServiCon ein interaktives audience Tool genutzt, bei dem die Teilnehmer per Handy, Tablet oder PC Fragen stellen und bewerten konnten. Durch die rege Teilnahme der Zuhörer konnten somit zielgerichtete und lebhafte Fragerunden sowie Diskussionen im Anschluss an die Vorträge durchgeführt werden.
Die ServiCon möchte sich an dieser Stelle recht herzlich bei den beiden Hauptsponsoren R+V Allgemeine Versicherung AG und der CRONBANK AG sowie bei allen beteiligten Referenten, Ausstellern und Unterstützern bedanken.