Strompatenschaft unterstützt soziale Energiewende

Rund 50.000 Euro hat der Energieversorger meistro Energie GmbH bisher mit seinen Strompatenschaften eingesammelt. Mit einer Stiftung werden nun soziale Projekte unterstützt – und damit auch die Energiewende.

Ingolstadt, 27.09.2016 – Schöner hätte ein Jubiläum nicht verlaufen können. Zur zehnjährigen Jahresfeier der meistro Energie GmbH hat der Energieversorger aus Ingolstadt knapp 10.000 Euro an Spenden gesammelt. Die geladenen Gäste unterstützten den Spendenaufruf, der im Rahmen der Feierlichkeiten am 9. September im Audi Sportpark Ingolstadts gestartet wurde.

Spenden entlasten soziale Projekte

meistro-Geschäftsführer Mike Frank (m.) bei der Scheckübergabe an Thorsten Voigt (l.) und Attila Szeles (r.) vom SOS-Kinderdorf e.V.Mit dem Geld finanziert das Unternehmen eine Solaranlage für das SOS-Kinderdorf in Gera. Die zukünftige Anlage versorgt die Einrichtung mit etwa 10.000 kWh sauberem Strom und entlastet das Kinderdorf damit um etwa 2.500 Euro im Jahr. Somit liefert die Sonne über einen Zeitraum von 20 Jahren Energie im Wert von 50.000 Euro – Mittel, die nun für die eigentliche Arbeit eingesetzt werden können.

Stiftung fokussiert soziales Engagement

Bereits seit 2010 übernimmt der Energieversorger regelmäßig Strompatenschaften – so etwa im SOS Kinderdorf Saarbrücken, Worpswede und Hohenroth. Insgesamt steuerte das Unternehmen bisher Energie und andere Leistungen wie Solaranlagen und Geldspenden im Wert von rund 50.000 Euro bei. Darüber hinaus gründete die meistro Energie mit der meistro Stiftung erstmalig eine Einrichtung für soziales Engagement. „Auf diesem Weg wollen wir unseren persönlichen Beitrag zu einer sozialen Ausgestaltung der Energiewende beitragen und andere Unternehmen inspirieren, es uns gleich zu tun“, erklärte Mike Frank, Gründer und Geschäftsführer der meistro Energie GmbH im Rahmen der Jubiläumsfeier.

Lobende Worte für den Einsatz zur sozialen Energiewende gab es auch von Wilfried Hollmann. Der Vorstandsvorsitzende der NOWEDA eG und Ehrenpräsident des MITTELSTANDSVERBUNDES lobte den Einsatz des Energieversorgers in seinem Grußwort zum Jubiläum. Er nahm neben weiteren 250 geladenen Gästen als Ehrengast an der Veranstaltung teil. 

Seite drucken

Zurück zur Übersicht