unitex-FashionFestival: Die Planungen für 2023

Große Pläne bei der unitex GmbH: Das diesjährige unitex-FashionFestival am 23. und 24. Mai soll den Erfolg vom letzten Jahr noch toppen. Nicht nur die Anzahl der Aussteller wächst, auch das Rahmenprogramm wird erweitert und die Dauer verlängert. Die bereits angemeldeten Aussteller lassen keine Wünsche offen und auch die Auswahl der Gastredner liest sich wie das Who-is-Who der Modebranche.

Neu-Ulm, 07.02.2023 – Das unitex-FashionFestival 2022 war ein voller Erfolg. Die zwei Tage waren geprägt von guter Laune, unzähligen Gesprächen, hochzufriedenen Ausstellern, begeisterten Besuchern und einer ausgelassenen After-Business-Party. „Und da setzen wir dieses Jahr noch eins drauf“, verspricht Xaver Albrecht, Geschäftsführer der unitex GmbH. Im Detail heißt das: noch mehr Programmpunkte, noch interessantere Gäste, noch mehr Zeit für Gespräche und noch mehr Aussteller.

„Die Resonanz unserer Partner ist durchweg positiv – alle wollen wieder dabei sein“, so Gerhard Albrecht, Geschäftsführer der unitex. „Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit CECEBA, Fuchs Schmitt, Timezone und der kompletten Betty Barclay Group – um nur einige zu nennen.“ Xaver Albrecht ergänzt: „Und natürlich freuen wir uns auch sehr über die vielen neuen Partner, wie zum Beispiel Création Gross, Digel, Roy Robson, Fynch-Hatton, Mustang,Tom Tailor und die Gerry Weber Gruppe! Wenn die Anmeldungen weiterhin so gut reinlaufen, können wir noch weitere Hallen dazu buchen.“

Auch der Mode-Einzelhandel ist voller Vorfreude: „Die Tickets sind jetzt etwa seit drei Wochen freigeschaltet – die Anmeldungen fliegen geradezu herein. Das ist ein klares Zeichen: Die Branche freut sich riesig auf die gemeinsamen Tage, auf das Zusammensein und den persönlichen Austausch.“ Denn auch in diesem Jahr ist das unitex-FashionFestival viel mehr als nur eine Mode-Messe, es geht in erster Linie um die Gemeinschaft, um das Netzwerken. Und auch 2023 gilt: Es sind ALLE Einzelhändler eingeladen, egal ob Mode, Schuhe oder Sport.

Da darf auch ein inspirierendes Rahmenprogramm nicht fehlen. Und das kann mit besonderen Highlights aufwarten: „Wir haben so viel geplant, dass wir schnell gemerkt haben – nur anderthalb Tage reichen da nicht.“ Und darum geht das unitex-FashionFestival in die Verlängerung. „Es endet dieses Jahr nicht bereits am Mittwochnachmittag. Unsere unitex-FashionCommunity hat den ganzen Tag zur Verfügung“ – inklusive Afterparty mit Live-Konzert eines internationalen Stargastes. „Wer das ist, wollen wir jetzt aber noch nicht verraten.“

Bereits offiziell ist aber die prominente Besetzung der Podiumsdiskussion am Mittwochnachmittag: „Hier konnten wir ganz besondere Gäste gewinnen: Ich spreche mit Angelika Schindler-Obenhaus (CEO von Gerry Weber), Robert Küper (CEO der Betty Barclay Group) und Gernot Lenz (CEO von Tom Tailor)“, freut sich Gerhard Albrecht.

Ganz neu im Programm sind die Masterclasses: „Hier erfahren unsere Gäste die Geheimnisse hinter den Erfolgen ihrer Kollegen – von Händler für Händler! Und neu ist auch das Programm am Dienstagabend: „Zuerst erleben unsere Gäste ein fantastisches Live-Konzert der Newcomerin Leony und dann einen entspannten Lounge-Abend mit vielen gemeinsamen Aktivitäten. Das dürfen Sie nicht verpassen: Vielleicht haben wir auch noch die ein oder andere Überraschung in der Hinterhand…“

Seite drucken

Zurück zur Übersicht