EKDD ist neues Mitglied im MITTELSTANDSVERBUND

DER MITTELSTANDSVERBUND begrüßt herzlich die EKDD Einkaufskontor Deutscher Druckereien eG als neues Mitglied. Die Verbundgruppe setzt sich für das gemeinschaftliche Auftreten von Druckereiern am Beschaffungsmarkt ein.

Berlin, 05.09.2016 - DER MITTELSTANDSVERBUND freut sich über sein neues Mitglied, die Kooperation von Druckereien, EKDD Einkaufskontor Deutscher Druckereien eG.

Vorstand der EKDD: Delphine A. Soulard (r.) und Bodo F. Schmischke (l.)Die EKDD mit Sitz in Offenburg ist die erste Einkaufsgenossenschaft für Druckunternehmen in Deutschland. Als Gemeinschaftsunternehmen der Druckereien im deutschsprachigen Raum schafft die EKDD Vorteile für ihre angeschlossenen Druckbetriebe und bietet ihren Gesellschaftern so zusätzlich eine attraktive Rendite.

Nachhaltig stark im Wettbewerb

Die Genossenschaft hat sich zum Ziel gesetzt, die Wettbewerbsfähigkeit der Druckereien zu stärken. Das neue Mitglied ermöglicht seinen Anschlusshäusern Zugang zu Leistungen und Angeboten in mindestens gleichbleibender Qualität zu geringeren Kosten.

Dadurch werden die Mitglieder nachhaltig im Wettbewerb gestärkt sowie ein langfristiger Erhalt der Unternehmen geschaffen.

Auch der Vorstand der Druckereienkooperation zeigt sich erfreut: „Die Mitgliedschaft im MITTELSTANDSVERBUND ermöglicht uns den Erfahrungsaustausch mit anderen Verbundgruppen, auf die wir als junge Genossenschaft in einer der wenigen Branchen, in der es bislang keine Verbundgruppen gab, angewiesen sind“, führt Vorstandssprecher Bodo F. Schmischke aus.

Seine Vorstandskollegin Delphine A. Soulard ergänzt: „DER MITTELSTANDSVERBUND bietet uns im Verbund mit der Servicon die Möglichkeit, unseren Mitgliedern und Anschlusshäusern zusätzliche attraktive Mehrwert-Leistungen anzubieten. Davon erhoffen wir uns eine weitere Atrraktivitätssteigerung.“

Seite drucken

Zurück zur Übersicht