COBA-Baustoffgesellschaft verabschiedet Kemming

41 Jahre für das mittelständische Bedachungshandwerk. Die COBA-Baustoffgesellschaft hat am 3. Februar in Stuttgart ihren langjährigen Geschäftsführer feierlich verabschiedet. 

Stuttgart, 03.02.2016 — Nach 41 Jahren wurde Heinz-Jürgen Kemming am 3. Februar im Rahmen der DACH+HOLZ in Stuttgart feierlich in den Ruhestand verabschiedet. DER MITTELSTANDSVERBUND war dabei durch den Präsidenten Wilfried Hollmann und den Hauptgeschäftsführer Dr. Ludwig Veltmann vertreten.

"Unter den Verbundgruppenmanagern macht Heinz-Jürgen Kemming nicht nur die vierzigjährige Tätigkeit in einer Spitzenposition so einzigartig, sondern ihr ganz besonderes 'Händchen' für den Umgang mit Mitgliedern“, würdigte Veltmann den ehemaligen Chef der COBA-Baustoffgesellschaft für Dach + Wand GmbH & Co. KG zudem in einem Schreiben.

Kemming zähle zu den wenigen Verbundgruppenmanagern, denen es bei Gesellschafterversammlungen regelmäßig gelungen sei, eine Teilnehmerquote von fast 100 Prozent zu erreichen. Möglich sei das gewesen, weil er immer neue und relevante Aspekte auf die Agenda gebracht, einen vertrauensstiftenden Rahmen geschaffen und sich um jeden einzelnen persönlich gekümmert habe.

Trotz seiner Managementaufgaben in durchaus herausfordernden Zeiten hielt Kemming an seinem zielstrebigen Kurs fest. Weit über die COBA hinaus war er mit seinen Ideen und Projekten respektiert und geschätzt. Er war aber auch stets offen für neue Impulse und engagierte sich beim branchenübergreifenden Erfahrungsaustausch im MITTELSTANDSVERBUND. "Mittelständische Unternehmen in Verbundgruppen mit solchen Geschäftsführern haben die allerbesten Perspektiven", betonte Veltmann.

Die COBA-Baustoffgesellschaft für Dach + Wand GmbH & Co. KG ist eine der führenden Dachbranchenverbundgruppen. Mit mehr als 40 selbstständigen Fachhändlern an fast 70 Standorten bundesweit zählt die COBA zu den leistungsstärksten mittelständischen Kooperationen in der Dach-Branche.

Dem seit 1. Februar 2015 bei der COBA tätigen Nachfolger Kemmings, Bernd Lordieck, wünschten Präsident und Hauptgeschäftsführer viel Erfolg und eine stets glückliche Hand. 

Seite drucken

Zurück zur Übersicht