DER MITTELSTANDSVERBUND verstärkt sein Präsidium

Das Präsidium des MITTELSTANDSVERBUNDES ist künftig personell breiter aufgestellt: Mit Jan Buck-Emden, Vorsitzender der Geschäftsführung der hagebau-Gruppe, Dr. Stefan Müller, Vorstand der expert SE sowie Frank Haensel, Geschäftsführer der beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG, wurden gleich drei Neuzugänge in das höchste Lenkungsgremium des Verbandes kooptiert.

Berlin, 03.04.2018 – Das Präsidium des MITTELSTANDSVERBUNDES hat Jan Buck-Emden, Vorsitzender der Geschäftsführung der hagebau-Gruppe, Dr. Stefan Müller, Vorstand der expert SE und Frank Haensel, Geschäftsführer der beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG am 13. März 2018 auf der Präsidiumssitzung in Bonn zum Mitglied des höchsten Lenkungsgremiums kooptiert.

Jan Buck-Emden, Jan Buck-Emden, Vorsitzender der Geschäftsführung der hagebau-Gruppe.Jan Buck-Emden ist Vorsitzender der Geschäftsführung der hagebau-Gruppe und leitet dort die Bereiche Personal, Recht, Gesellschafterentwicklung, Strategie und Unternehmenskommunikation.

Er ist Nachfolger von Heribert Gondert im Unternehmen und tritt damit auch im Präsidium dessen Nachfolge an. Zuletzt war Jan Buck-Emden als Vorsitzender der Geschäftsführung beim Baustoffkonzern Xella International GmbH tätig. Er übte dieses Amt bis zum Oktober 2015 aus.

Buck-Emden war bereits Ende 2001 nach vier Jahren als Geschäftsführer und Area Director Westeuropa der Haniel-Gruppe in die Geschäftsführung der Xella International gewechselt. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann war zudem ab 1998 bei der Heidelberger Zement AG als Geschäftsführer tätig und arbeitete im Anschluss ein Jahr lang als Vorstand und Miteigentümer der Noba Norddeutsche Bauwerke AG.

Dr. Stefan Müller, Vorstand expert SEDr. Stefan Müller ist Vorstand der expert SE und dort zuständig für die Bereiche IT und Logistik. Bevor er 2001 in den Vorstand wechselte, war Dr. Müller drei Jahre lang als Geschäftsführer der Gesellschaft für Geschäftsprozess-Software mbH & Co tätig. Dort lagen seine Schwerpunkte auf den Bereichen Strategieentwicklung, Prozessoptimierung sowie der Entwicklung und dem Vertrieb des ERP-Systems.

Nach seinem Maschinenbau-Studium mit anschließender Promotion war Dr. Müller als Geschäftsführer und Gesellschafter des Beratungs- und Softwarehauses GPS Professor Schuh Komplexitätsmanagement GmbH tätig.

Frank Haensel, Geschäftsführer der beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KGFrank Haensel ist Geschäftsführer der beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG und dort seit 2016 zuständig für die Bereiche Finanzen, IT, Zentralregulierung und Personalwesen.

Bis April 2016 war Herr Haensel Geschäftsführer/Inhaber bei Executives Online Mainz und zuvor knapp neun Jahre als Geschäftsführer der Handelskooperation ARDEK tätig, wo er insbesondere Erfahrung in den Bereichen Zentralregulierung und Finanzen erwarb. Bei der ARDEK eG hatte der gelernte Speditionskaufmann und studierte Betriebswirt bereits die Positionen des Abteilungs- und Bereichsleiters inne. Zudem war er rund zehn Jahre lang Geschäftsführer der ardek Immobilien- und Verwaltungs GmbH & Co.

Seite drucken

Ansprechpartner

Juliane Wehr-IboldDER MITTELSTANDSVERBUND
Juliane Wehr-Ibold Leiterin Kommunikation und Digitalisierung Mehr Infos
DER MITTELSTANDSVERBUND
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht