Genesungswünsche für Axel Kehl

Aus gesundheitlichen Gründenübt Axel Kehl vorerst seine Ämter als Vorstandsvorsitzender der ADG und damit auch als Präsidiumsmitglied des MITTELSTANDSVERBUNDESnicht mehr aus. Hauptgeschäftsführer Dr. Ludwig Veltmann hofft auf seine baldige Rückkehr und wünscht schnelle Genesung.

Berlin/Montabaur, 22.09.2015 — Aus gesundheitlichen Gründen übt der langjährige Vorstandsvorsitzende der Akademie Deutscher Genossenschaften e.V. ADG, Axel Kehl, bis auf Weiteres sein Amt nicht mehr aus. Um die Handlungsfähigkeit der ADG sicherzustellen, hat der Aufsichtsrat am Freitag Dr. Andreas Martin, Vorstandsmitglied des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR), in den Vorstand der ADG berufen. Martin wird das Amt temporär neben seiner Haupttätigkeit im BVR übernehmen.

Der Hauptgeschäftsführer Dr. Ludwig Veltmann übermittelte für den MITTELSTANDSVERBUND die besten Genesungswünsche und verlieh seiner Hoffnung auf eine baldige Rückkehr von Axel Kehl Ausdruck. Kehl habe einen entscheidenden persönlichen Anteil an der Gründung und dem Aufbau der von ADG und MITTELSTANDSVERBUND gemeinschaftlich betriebenen Akademie der Verbundgruppen (ADV).

"Hier wird das Verbundgruppenmanagement und dessen Nachwuchs sowie Ehrenamtsträger gezielt für künftige Herausforderungen fit gemacht", betonte Veltmann die Bedeutung der Akademie für den kooperierenden Mittelstand. Dr. Andreas Martin wünschte der MITTELSTANDSVERBUND-Hauptgeschäftsführer für sein temporäres Amt eine "glückliche
Hand".

Weitere Informationen:

Webseite der Akademie der Verbundgruppen (ADV)

Seite drucken

Zurück zur Übersicht