Neuer Finanzvorstand bei INTERSPORT

Zum 1. Dezember komplettiert sich mit Hannes Rumer der Vorstand der INTERSPORT Deutschland eG. Der 39-Jährige verantwortet die Bereiche Finanzen, Controlling, IT und Logistik und tritt damit neben den Vorstandsvorsitzenden Kim Roether und Vorstand Jochen Schnell ein.

Heilbronn, 25.11.2015 — Mit der Berufung von Hannes Rumer zum neuen Vorstand der INTERSPORT Deutschland eG ist die Führung der Sportfachhandelskooperation komplett. Ab dem 1. Dezember verantwortet der gebürtige Österreicher die Ressorts Finanzen, Controlling, IT und Logistik, die bisher interimistisch durch den Vorstandsvorsitzenden Kim Roether geführt wurden.

INTERSPORT-Vorstandsteam (v.l.): Hannes Rumer, Kim Roether (Vorsitzender) und Jochen Schnell"Gemeinsam mit Kim Roether, Jochen Schnell und den Teams in Heilbronn und Wels möchte ich anpacken, INTERSPORT und ihre Mitglieder zu begeistern und in die Zukunft zu führen. Die Herausforderungen sind groß, zugleich bieten sie aber beste Chancen, den gesamten Sechs-Länder-Verbund als starke Einheit im Sportmarkt zu positionieren", erklärte Rumer in Heilbronn.

Rumer blickt auf eine langjährige Erfahrung im Finanzbereich zurück. Zuletzt verantwortete er als Geschäftsführer Finanzen, Controlling und IT die strategische Neuausrichtung sämtlicher Geschäftsbereiche bei der Takko Fashion GmbH. Außerdem verfügt der Finanzexperte über Fachwissen aus den Bereichen Online, Multichannel und vertikal integriertem Handel.

"Mit Hannes Rumer haben wir einen jungen, gleichzeitig bereits erfahrenen Handels- und Finanzexperten gefunden. Seine fachliche und persönliche Kompetenz wird er im Team mit Kim Roether und Jochen Schnell zur Weiterentwicklung unserer Sechs-Länder-Verbunds einsetzen", erklärte Knud Hansen, Aufsichtsratsvorsitzender der INTERSPORT.

Weitere Informationen:

Webseite der INTERSPORT Deutschland eG

Seite drucken

Zurück zur Übersicht