FDF: Umsatz klettert aufs Dach

Der milde Winter bescherte der Dachbranche auch im Geschäftsjahr 2014 eine solide Umsatzentwicklung. Mit einem Plus von 1,9 Prozent schlossen die Fachhändler Dach und Fassade Dienstleitungsgesellschaft mbH am 24. April zur Frühjahrsversammlung das Jahr zufrieden ab.

Wilnsdorf, 12.05.2015 — Ein Dach über dem Kopf braucht jeder. Das spürt auch die mittelständisch orientierte Bedachungskooperation FDF. Und ein stabiles Dach haben sie sich im vergangenen Geschäftsjahr gebaut. Mit einem zentral regulierten Einkaufsumsatz von über 300 Mio. Euro blickt die Dienstleistungsgesellschaft zufrieden auf das 2014 zurück. Das entspricht einer Konzentrationsrate von ca. 83 Prozent.

Die positive Entwicklung konnte nicht zuletzt wegen der zahlreichen Kooperationen erreicht werden. Bereits im dritten Jahr arbeitet der Fachhandelspartner für Dach und Fassade eng mit anderen teils europäischen Verbundgruppen zusammen. Allein in den Niederlanden ist der Dienstleister mit seinen Partnern an 17 Standorten präsent.

Für die Zukunft sieht sich die Kooperationszentrale gut aufgestellt. In den kommenden Jahren sollen weitere Schritte zum Ausbau der internationalen Zusammenarbeit unternommen werden.

Mit 51 Gesellschaftern gehören die Fachhändler Dach und Fassade an 210 Standorten und einem Außenumsatz von 423 Mio. Euro zu den wichtigsten Marktakteuren der Dachbranche.

Weitere Informationen:

Webseite der FDF Dienstleistungsgesellschaft mbH

Seite drucken

Zurück zur Übersicht