GEVA auf Rekordkurs

Die Getränke-Verbundgruppe GEVA konnte am 11. Mai in Leipzig auf ein Spitzenjahr zurückblicken. Das Zentralregulierungsvolumen der Gruppe stieg um sechs Prozent auf 693,6 Mio. Euro.

Leipzig, 08.05.2015 — 2014 war für die GEVA GmbH Co. KG ein Rekordjahr. Bei der Jahrestagung der Getränke-Kooperation am 8. Mai in Leipzig konnte der Sprecher der Geschäftsführung, Andreas Vogel, eine Steigerung des Zentralregulierungsvolumens von 6 Prozent gegenüber 2013 präsentieren. Der Jahresüberschuss belief sich auf 3,15 Mio. Euro.

Die Zahlen sorgten bei den 120 Mitgliedern der GEVA in Leipzig für gute Laune. Denn die Bonusliste wurde, wie in den vergangenen Jahren, deutlich übererfüllt. Von dem Mehrertrag sind 50 Prozent (155.000 Euro) als Sonderzahlung an die Gesellschafter ausgeschüttet und 50 Prozent in die Rücklage eingestellt worden, womit das Eigenkapital um 6,43 Prozent erhöht wurde.

Neben der Realisierung von guten Konditionen hat die GEVA ihre Kompetenz in der Zentralregulierung mit der Einführung des GEVA Treuhandkontenmodells im Oktober 2013 ausgebaut. Mit ihrer Zentralregulierungslösung genießt die Getränke-Verbundgruppe großes Vertrauen bei allen Marktteilnehmern.

Weitere Informationen:

Webseite der GEVA

Seite drucken

Zurück zur Übersicht