Gute Ergebnisse sorgen für zufriedene Mitglieder – Ordentliche Generalversammlung der SÜDBUND eG

Gute Nachrichten gab es für die Mitglieder der SÜDBUND Einkaufsverband für Heimtextilien eG bei der Generalversammlung am 21. Juni in Backnang. Im Zuge seiner Ausführungen verkündete Klaus Kurringer, Vorstand der SÜDBUND eG, dass das Jahr 2022 mit einem positiven Ergebnis deutlich über den Planungen abgeschlossen werden konnte.

Backnang, 23.06.2023 – Bei der ordentlichen Generalversammlung berichteten Aufsichtsrat und Vorstand über das vergangene Jahr und die allgemein schwierigen Rahmenbedingungen wie Corona-Pandemie, Lieferengpässe und Energiekrise. Trotz dieser Faktoren konnte sich die SÜDBUND eG gut behaupten. Bei einem im Vergleich zum Vorjahr um 1,72 % leicht verringerten Umsatz von rund 62,5 Millionen Euro konnte ein Jahresüberschuss von 162.321 Euro erzielt werden.

Vorstand und Aufsichtsrat entlastet

Zufriedene Gesichter bei der Südbund eG: (v.l.n.r.) Mathias Metzler, Andreas Well, Klaus Kurringer, Thomas Reusch, Volker Martin, Uwe Krebs.Die präsentierten Zahlen stimmten die anwesenden Mitglieder zufrieden und die gesetzliche Prüfung ergab keine Beanstandungen. Daraufhin wurde der gesamte Aufsichtsrat und die beiden Vorstände Klaus Kurringer und Andreas Well einstimmig entlastet.

Blick in die Zukunft von Aufsichtsrat und Vorstand

Die Vorstände Klaus Kurringer und Andreas Well (v.l.).„Die abkühlende Konjunktur, die schrumpfende Wirtschaftslage, altersbedingte Schließungen vieler Raumausstatter-Betriebe, der Fachkräftemangel und die Energieversorgung sind Themen, die uns auch künftig beschäftigen werden“, so Klaus Kurringer. „Wir sind aber überzeugt, dass SÜDBUND als starke Gemeinschaft den Fachgeschäften weiterhin die passende Unterstützung bieten kann.“ Ebenso positiv schaut auch Mathias Metzler, Vorsitzender des Aufsichtsrates, in die Zukunft. „Auch mit unserer Marke Raum3 haben wir einen unglaublichen Multiplikator“. Diese trage unter anderem dazu bei, eine Wiedererkennung und eine Vermarktung der Fachbetriebe zu gewährleisten sowie attraktiv für Auszubildende zu sein.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht