KATAG AG: 5,7 Prozent mehr Umsatz

Die Investitionen im Bereich IT zahlen sich aus bei der KATAG AG. Die Fashionkooperation konnte die Umsätze in 2016 auf 1.088 Mio. Euro steigern.

Bielefeld, 01.03.2017 – Große Freude bei der KATAG AG. Die Bielefelder Verbundgruppe hat ihre Umsätze im Geschäftsjahr 2016 um 5,7 Prozent auf 1.088 Mio. Euro steigern können. Zurückzuführen sei das auch auf die gute Entwicklung der Marken Staccato und (The Mercer) N.Y.

Vorstandsvorsitzender der KATAG AG, Dr. Daniel TerbergerAls Grund für das erneute Umsatzwachstum sieht der Vorstand der KATAG sowohl die Digitalisierung von Prozessen, wie auch die der Marketing- und Absatzprozesse. Dies seien wichtige Voraussetzungen für die erfolgreiche, künftige Entwicklung.

Social Media rückt in den Fokus

Für die Zukunft will sich die Fashionkooperation noch mehr für die Verzahnung von stationärem und Online-Handel stark machen. Die Stärkung des Erlebnischarakters des Fachhandels auf der Fläche in Verbindung mit Social Media-Aktivitäten sollen dabei besonders im Fokus stehen.

KATAG-Vorstandschef Dr. Daniel Terberger sieht seine Verbundgruppe trotz der Verschiebung der Umsätze in den Onlinebereich und der absehbar weiteren Verschiebung der Konsumpräferenzen weg von Mode gut aufgestellt. „Wir planen in 2017, trotz des schwer berechenbaren, wirtschaftlichen und politischen Umfelds, ein Umsatzplus von 2 Prozent“, so Terberger am 27. Februar in Bielefeld.

Die KATAG AG gehört zu den größten Fashionkooperationen Europas. Die Verbundgruppe mit Sitz in Bielefeld zählt rund 350 Partnerunternehmen im Handel mit über 1.600 Standorten.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht